Wann läuft Ventilator in Kühlschrank mit dynamischer Kühlung?

4 Antworten

Der Lüfter ist nur da, damit der KS die A++ Klasse erreicht.

Nach dem schließen der Türe läuft dieser Kurz, um die eingedrungene warme Luft schnell abzukühlen, ohne dabei den Verdichter anzuwerfen. Dieses spart auf Dauer ne Menge Strom.

Kühlt der nicht auch ganz normal mit dem Kompressor ? Ich mein der Ventilator ist dafür da, wenn die KS-Tür länger offen stand, um die Luft im Anschluß aus dem Kühlschrank herauszusagen, damit er weniger kühlen muss.

TrashStar
Fragesteller

der ventilator für die dynamische kühlung ist ein zusatzventilator im kühlschrank-innenraum, der durch die luftzirkulation für eine gleichmäßige temperatur im gesamten innenraum sorgen soll. gekühlt wird ganz normal über den kompressor.

Guten Tag,

gibt es mittlerweile eine Lösung für das angefragte Problem? Habe auch einen neuen Siemens Kühlschrank mit Innenventilator. Der Kühlschrank funktioniert, aber der Ventilator dreht sich nicht. Oder geht er automatisch aus wenn die Tür offen ist?

Leider gab es bisher nicht die Antwort auf die Frage...

Läuft denn jetzt der Lüfter? Habe nämlich heute genau den gleichen Kühlschrank bekommen und genau die gleiche Frage...