Superfrost Funktion bei Miele Kühl-Gefrier-Kombination

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die taste sollte man drücken, bevor man eine größere menge nicht gefrorener sachen reinlegt. und zawr 1 oder 2 stunden vorher. dann wird die temperatur noch weiter gesenkt und das neue geriergut kühlt schneller. damit schützt du die bereits eingefrorenen sachen vor der wärme der neuen lebensmittel. nach einiger zeit, wenn die neuen sachen kalt sind, kannst du die funktion wieder ausschalten.

ambiente
Fragesteller

Vielen Dank! Sehe ich das richtig, es ist also nicht nötig wenn ich ein paar Tüten geschnipseltes und blanchiertes Gemüse einfrieren will?

wenn Du das gleiche System wie meiner hat, dann benutzt man diesen nur, um neue Lebensmittel sehr schnell einzufrieren. Dann, im Anschluss, wieder ausschalten.

ambiente
Fragesteller

Ah, okay, dankeschön :) Ist das beim Einfrieren von Gemüse notwendig oder kommt ohne aus?

Nellina  11.01.2010, 14:09
@ambiente

ich mache diese Funktion generell an, wenn ich neues in das Gefrierfach lege. Es ist innerhalb 1 Stunde schon gefroren.