Wie läuft ein Konzert von Bts ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du noch merch kaufen willst, solltest du schon nachmittags da sein um genug zeit dafür zu haben.

dann, kurz bevor der einlass beginnt, stellst du dich einfach in die reihe in die du musst. also für fast jeden block und jede ebene gibt es eine eigene reihe - das ist entweder ausgeschildert oder du fragst security leute wo du hin musst. bevor du dich anstellst solltest du sicher gehen dass du kein essen oder trinken, deo, zu große powerbanks, eine zu große tasche oder anderes dabei hast, was verboten ist.

wenn du dann vorne in der reihe bist, wird erst dein ticket kontrolliert, dann wird deine tasche kontrolliert und du musst durch so ein metall-detektor ding gehen, so ähnlich wie im flughafen.

wenn du dann drin bist ist dir überlassen was du machst - du kannst dir essen und trinken kaufen, auf toilette gehen oder auch schon deinen platz suchen und dich hinsetzen. wenn du allerdings einmal in die halle willst, kannst du nicht mehr raus. du kannst aber jederzeit von deinem platz weg und dir was kaufen usw.

wenn das konzert vorbei ist, steht halt jeder auf und verlässt die halle wieder - ohne drängeln wenn möglich :)

natürlich weiß ich nicht wie das olympiastadion so aufgebaut ist und wie das abläuft, aber meine bisherigen 3 bts konzerte sind so abgelaufen wie ich es beschrieben habe ^^

LunaLuuv
Fragesteller

Ok thx

LunaLuuv
Fragesteller

Das war sehr hilfreich

Miramar24  27.04.2020, 22:48

Können Sie bitte mir sagen wie viel kostete die Tickets, und darf meine 12. Jähriger Tochter mit mir gehen?

alexapjm  27.04.2020, 23:19
@Miramar24

Ja, deine Tochter darf mit dir hingehen.

Es gibt unterschiedliche Preiskategorien, je nachdem wo man sitzt. Hier die Preise 55€/75€/120€/150€/180€ + zusätzliche Gebühren die zwischen 10 und 40 Euro betragen können. Die Tickets für 55€ sind Plätze im letzten und obersten Rang, also die “schlechtesten” Plätze - die für 180€ wären die besten Plätze.

Außerdem gibt es zwei VIP Pakete die zwischen 300 und 400€ kosten. Dort ist Soundcheck und ein Platz an der Bühne enthalten

Miramar24  27.04.2020, 23:54
@alexapjm

VIP Pakete die zwischen 300 und 400€ , das bedeutet zwei Tickets kosten 400€ ?! Oder Einzel kostet 400?

alexapjm  28.04.2020, 00:19
@Miramar24

es gibt ein silber und ein gold vip paket. das silverpaket kostet ca 320€ und das goldpaket kostet ca 370€.

ja, das sind die preise für ein einzelnes ticket

xDbeyzii  17.04.2021, 11:39

Heyy, dumme Frage, aber wie ist es, wenn man während des Konzerts auf die Toilette gehen muss haha. Ansonsten, wenn man Stehplätze hat, habe ich gehört, dass man früh genug dort sein muss, um vordere Reihen zu ergattern, da Nummern ausgeteilt werden. Wie früh müsste man kommen, um die vordersten Plätze zu ergattern? Campen/Zelten ist ja oft nicht erlaubt. Ansonsten meintest du ja, dass du nicht vorschlagen würdest bei dem Ticketverkauf die Seite neu zu laden, da man wieder von vorne beginnen muss, aber was könnte man zb stattdessen machen? Weißt du vielleicht auch wie es mit Plakaten ist, ob man welche machen darf und diese bestimmte Vorgaben haben? Das wären meine Fragen.

Vielen Dank im voraus☀️

alexapjm  17.04.2021, 12:11
@xDbeyzii

Es gibt seit 2019 keine Stehplätze mehr, also kann man jederzeit seinen Platz verlassen ohne ihn zu verlieren. Die Nummern sind nur für den Soundcheck, für die Leute die VIP Tickets haben. Eigentlich ist es aber eh egal wo man beim Soundcheck steht ^^ Gecampt wird trotzdem, also wenn du beim Soundcheck vorne sein willst, musst du locker 5 Uhr morgens oder so kommen (oder auch campen). Ich war 2018 so 8 Uhr morgens da, und war ca Nummer 120 von 250, aber mittlerweile gibt es mehr VIP Tickets, also mehr Leute die vor dir stehen können ^^

Wenn man während des Konzerts aufs Klo muss, kann man auch gehen. Die meisten Fans machen das während den kleinen Videos die zwischen den Songs kommen (die dafür da sind dass BTS sich umziehen können usw). Aber weil die Toiletten oft voll sind, verpasst man meistens auch Songs.

Sobald man beim Verkauf in der Warteschleife ist, sollte man einfach nichts machen und warten. Bei Ticketmaster gibt es so einen Kreis, und je nachdem wie weit der geschlossen ist, desto näher ist man daran zu den Tickets weitergeleitet zu werden.

Für Plakate gibt es bestimmte Größenvorgaben, die findet man kurz vor dem Konzert auf der Infoseite fürs Konzert von der Halle, und meistens auch noch per Mail :)

Dass ist etwas kompliziert aber wenn du Teit hast kannst du mal bei Spotify ( oder da wo du Podcast höhren kannst)

Special: Konzert Guide eingeben. der hat mir auch sehr geholfen

Woher ich das weiß:Hobby – Kpop stan seit 2019 :)
LunaLuuv
Fragesteller

Danke

Ich war 2019 in Paris und auch schon auf vielen anderen Konzerten und kann das was oben geschrieben wurde nur bestätigen. Was mir aber schon oft bei Konzerten aufgefallen ist, ist dass viele jungen Mädchen viel zu dünn angezogen sind und sich so vor allem am Abend wirklich beinahe den Tod holen. Nimm dir also wenigstens eine dünne Stoffjacke oder sowas mit, auch wenn es morgens/mittags schön warm ist. Und, nur für den Fall, dass du wirklich nahe an den Boxen stehen solltest: Pack dir ein paar Ohropax ein. Ich war nach einem Konzert ernsthaft mal drei Tage fast taub, weil ich so verdammt nah an den Boxen stand. Und so ein Tinnitus versaut einem dann durchaus schon mitten im Konzert den ganzen Abend.

Und in puncto Tasche: Viele Veranstalter bevorzugen heute durchsichtige Taschen, da da die Kontrollen leichter sind. Manche (wenigstens habe ich diese Erfahrung im Ausland ein paar Mal gemacht) verlangen diese heute sogar, informiere dich also vorher. Das müsste dann aber eigentlich so ausgeschrieben sein.

alexapjm  28.03.2020, 17:21

Den Tipp mit der Jacke kann ich nur unterstützen - ich war im Juni in London auf den Konzerten. Es war total warm, daher hatte ich keine Jacke dabei, und hab mir Abends auf dem Rückweg alles abgefroren ^^

Wenn man eine Jacke mitnimmt, sollte man die aber vielleicht bei der Garderobe abgeben oder in einem Spind schließen lassen, denn mich würde es total stören, die ganze Zeit eine Jacke rumzutragen oder um die Hüfte zu haben