Wie läuft ein Einstellungstest ab,(Rechtspflege)?

2 Antworten

Da das jede Einstellungsbehörde anders macht, kann man das nicht genau sagen.

Meist wird aber Wert auf gute Deutschkenntnisse und Allgemeinwissen gelegt. Bei Telefonrollenspielen kann man üblicherweise nicht viel falsch machen, denn Fachkenntnisse kann man von Abiturienten nicht erwarten. Einfach korrekt verhalten und sich gut ausdrücken, dann sollte das kein Problem sein. Dasselbe gilt für Gruppendiskussionen.

Ja ich hab da Erfahrungen;) ich war erst neulich bei einem Assessment Center für den Rechtspfleger und hab auch direkt eine zusage für meinen Traumberuf bekommen :) schreibe gerne mal eine PN ich kann dir vielleicht helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung