Wie läuft die praktische A1 Prüfung ab?

4 Antworten

1. Bezahlen

2. Bekommst leichte Fragen zum Motorrad

3. Ihr fahrt zum Verkehrsübungsplatz

4. Macht Grundfahraufgaben

5. Dann fahrt ihr im Straßenverkehr

6 Wenn Prüfer überzeugt von den Künsten des Fahrschülers ist, geht es zurück und er klatscht dir den Schein ins Gesicht.

So wars bei mir

Während der praktischen Ausbildung ist es in den meisten (eigentlich allen) Bundesländern üblich, dass der Fahrlehrer selbst in seinem Fahrschulwagen hinter dir her fährt und dir per Funk die Anweisungen weiterreicht.

In der praktischen Prüfung wird es nicht anders ablaufen, nur das dich eben noch der Prüfer mit beobachtet.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher nicht...das macht man nur bei puren Anfängern in der ersten Stunde!

Die anderen Fahrstunden laufen dann über ein FunkMicro, Lautsprecher im Helm und einem Fahrlehrer im Auto! Ich gehe davon aus, dass bei einer Prüfung der Prüfer dann mit im Auto sitzt und das Micro hat!

Deutschland:

Dir wird ein Ausbildungs- und Prüfungsfahrzeug von der Fahrschule gestellt.

Schweiz:

Du kaufst dir selbst deine 125er und bei der Prüfung sitzt der Prüfer hintendrauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)