Wie läuft Blender auf der Vega 64 richtig?

3 Antworten

Wie schneidet die denn in Benchmarks ab wenn du einen laufen lässt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Projekte gemacht und langjährige Erfahrung

Um wirklich volle Performance zu erreichen solltest Du entweder die neueste Version als Beta nutzen oder die aktuelle auch als Beta.

Ich habe es mit der 2,79 Beta hinbekommen, dass (aber mit einer NVidia) mein Prozessor Ryzen 5-2600 mit 100 Prozent und auch die 1050TI mit maximaler Leistung genutzt wurde, aber natürlich nur beim Rendern, und auch nur, wenn ich den Cycles-Renderer genutzt habe. War damals unter Linux, sollte aber unter Windows genau so funzen...

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

Dann renderst du wahrscheinlich nur mit der CPU. Schau mal in den Render Einstellungen und aktiviere GPU- Rendering.

https://forum.chip.de/discussion/1730572/blender-auf-gpu-umstellen

HEINE7
Fragesteller

ich hab die GPU ausgewählt. die CPU ist auch kaum ausgelastet

Ting01  12.06.2019, 14:31
@HEINE7

Joa dann sollte doch alles passen?

Treiber sind installiert und up2date?

HEINE7
Fragesteller
@Ting01

Selbstverständlich. Nur wird die GPU nur zu 40 % genutzt. In Spielen wie GTA aber 100%