Ryzen 7 2700x und rx 5700xt gute Kombi?

5 Antworten

Guten Morgen,

ich halte den Prozessor zusammen mit der Grafikkarte für ne gute Kombi.

Ich halte, wie auch bcords sagt, den Ryzen 5 3600 für ne bessere Wahl.

Da:

  • Nach wie vor viele Programme gar nicht mit allen 8 Kernen arbeiten
  • der 3600 neuer ist und du damit länger up to date sein wirst

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die sich gut vertragen. Ich habe nämlich genau diese Kombi in meinem PC und zocke jedes beliebige Programm super flüssig und render Videos schneller, als mit allem, was ich zuvor hatte.

Bei der Graka will ich dir mal noch ein kleinen Denkanstoß geben:

Die 5700XT von Saphire ist wirklich nochmal ein Schritt mehr und nicht sehr viel teurer. Kannst dir ja mal durch den Kopf gehen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sollte passen kommt drauf an was du noch alles an Grafikkarte etc anschliessen willst

Woher ich das weiß:Hobby
Fredi2721  15.02.2020, 10:18

neben ner Radeon RX 5700XT noch eine? Ich glaube er will kein Rechenzentrum aufbauen^^

Kommt zwar immer darauf an was man genau mit dem PC machen möchte

Nur Spiele

Spiele und Streaming

Evtl kann die Kombi Ryzen 5 3600 und Rx 5700xt besser sein.

Aber generell schon

Ja für 144hz würde ich aber eher 3600 + 5700xt nehmen

PlachyFamily
Fragesteller

Hab ur ne ormalen 60hz wghd monitor

JA.

Ist sehr ausgewogen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst