Reicht der Ryzen 7 2700x noch aus?

8 Antworten

für nur csgo ist sogar die grafikkarte heftig.

ich hab nen cpu i5 3570k übrigens 7 jahre alt und der reicht sogar noch da wird der von amd locker reichen

würde aber trotzdem den besseren nehmen wenn du vorhast auch mal andere games zu zofcken

Bidl4613
Fragesteller

Ja stimmt, dankeschön

Der 2700X war vor 5 Monaten der beste Ryzen Prozessor überhaupt. Nur ein Problem hat er, schlechte Singlecore Performance. Deswegen würde ich die 20€ in die Hand nehmen und den 3600 kaufen.

Bidl4613
Fragesteller

Okay dankeschön

timtheshock  10.11.2019, 18:00

Direkt als schlecht betiteln würde ich das jetzt nicht, aber eine geringere im Vergleich zur neueren Generation.

Philipp2019  10.11.2019, 18:02
@timtheshock

Ja das stimmt, aber AMD hatte bis zur zweiten Generation Probleme mit Intel mitzuhalten. Das kann man auch gut anhand der Verkaufszahlen gehen. Noch nie hatte AMD so viele verkaufte Prozessoren im Gegensatz zu Intel wie heute.

Also ich kann dazu nicht viel sagen, aber ich bln mit dem Ryzen 7 2700x vollauf zu frieden, wenn man mal von einigen Bluescreens in Verbindung mit dem B450 absieht, das wohl von der VRM etwas zu schwach für den Prozessor ist, wenn man ihn nur auf @Stock betreibt, hängt halt auch sehr viel vom Motherboard ab, das du hast oder auch kaufen willst.

verreisterNutzer  17.12.2020, 17:39

Naja wenn man kein billo mainboard holt passiert das mit den bluescreens nicht

Habe den Ryzen 7 2700x und würde sagen das geht eig. sehr gut , wenn du auch noch

schneidest und Videos aufnimst empfehle ich den Ryzen 7 2700x , wenn auch schwächere Multi und Single Performance sind mehr Kerne hilfreich , aber nur fürs zocken würde ich lieber 20 Euro bei dem Leistungsunterschied ausgeben.

Allerdings würde ich eher zum 5 tendieren.

Lieber den Ryzen 7 2700, der hat mehr kerne und er ist auch dadurch bnesser im Videoschnitt/Streaming/Aufnehmen.