Be quiet Pure Power 11 500W für RX 5700XT?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reicht vollkommen.

Lara160901
Fragesteller

Auch mit einer 512GB M.2SSD und einer 1TB SATA?

TechnicGuru  04.12.2019, 17:53
@Lara160901

Dir verbrauchen marginal wenig, die M.2 wohl 6-10W.

Gleiche für die SATA.

Lara160901
Fragesteller
@TechnicGuru

Und würdest du lieber das ASUS TUF B450 Plus Gaming oder ROG Strix B450F Gaming? Wäre schon aktuelle BIOS

Lara160901
Fragesteller
@TechnicGuru

Ryzen 5 3600 mit der RX 5700XT 50th Anniversary , muss mich zwischen den 2 genannten Mainboards entscheiden, die bereits ein aktuelles BIOS hätten .

TechnicGuru  04.12.2019, 19:15
@Lara160901

Warum denn die Anniversary und kein vernünftiges CustomModell?

Das ROG Strix hat mehr Anschlüsse, 2 RGB Header statt einem, 2 PCIe Slots 16x und den besseren Soundchipm.

Lara160901
Fragesteller
@TechnicGuru

Mir reicht die Sonderedition. Etwas anderes steht auch nicht zur Auswahl. Ja, ich wäre günstiger und besser unterwegs mit einem CustomModell. So schlecht ist die Anniversary hoffentlich nicht. :)

TechnicGuru  04.12.2019, 19:25
@Lara160901

Wo bestellst du denn den PC, dass nur die eine zur Auswahl steht?

Naja, das Blower Design ist zu schwach für dir XT, kann gerne mal 100 Grad unter Last werden.

Lara160901
Fragesteller
@TechnicGuru

CSL weil ich dort guten Rabatt bekomme. Kann ich etwas gegen die Temperatur bei der GPU machen?

TechnicGuru  04.12.2019, 19:33
@Lara160901

Darauf achten, dass vorne und hinten Lüfter verbaut sind, um einen guten Airflow zu gewährleisten.

Hast du Vllt einen Link zum CSL?

Lara160901
Fragesteller
@TechnicGuru

Aber passt die Konfi so? Ohne dass er zu heiß wird oder ähnliches?

TechnicGuru  04.12.2019, 20:13
@Lara160901

Es könnte gehen, auf Temperaturen um die 90Grad und ordentlich laute Lüfter der Grafikkarte muss man sich trotzdem einstellen

Lara160901
Fragesteller
@TechnicGuru

Also laut Datenblatt 32.5db, ohne meine Konfiguration . Also nur die Grundkonfi. Der gesamte PC

Also wenn ich so eine Grafikkarte verbaue, nehme ich immer mindestens ein 600W Netzteil. Meistens aber ein 650W NT. Genauso wenn ich eine RTX 2070 Super verbaue, die ja bekanntlich ein kleines bisschen weniger Strom braucht. Trotzdem empfiehlt Nvidia für die 2070 S ein 650W Netzteil.

Also so weit ich weiß wird für jede Grafikkarte die auf den Markt kommt, eine Empfehlung vom Hersteller ausgesprochen. Wer sich an die hält, macht nichts falsch und hat nacher nicht das Nachsehen. Leider kommt es auch häufiger vor, dass Leute eine bessere Graka nachrüsten wollen und fesstellen, dass sie auch ein stärkeres NT dazu brauchen. Von daher bin ich kein Freund von Netzteilrechner, die ja meistens sowieso nicht stimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Reicht vollkommen würde jedoch ein 600 Watt Netzteil nehmen falls du deinen Prozessor übertakten möchtest oder den Pc im Höchstleistungsmodus laufen lassen willst

Hallo,

das Netzteil reicht mehr als locker aus für die Grafikkarte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Reicht absolut aus👍🏻, kannst auch mal im be quiet! Psu rechner nachschauen.

Woher ich das weiß:Hobby