Ryzen 7 2700x nicht möglich in 1080p/60fps zu streamen?

5 Antworten

Hi,

dann probiere doch mal 1080p/30fps, das kostet nur die Hälfte an Prozessorleistung und reicht sicher vollkommen aus.

Wer braucht schon ein Stream mit 60fps?

Vermutlich verwendest du falsche Einstellungen zum Streamen.

Der Ryzen 2700x sollte eigentlich das Locker schaffen. Vll würde ich mal deine Streaming Settings bearbeiten. z.B Bit Rate runter stellten, würde 6000 KB/s nehmen und x264 encoder

TheTrox
Fragesteller

Bitrate ist bereits auf 5500

Wie viele FPS hattest Du beim Streamen denn zuvor mit der Ryzen 5- 1600 und wieviel FPS sind es jetzt Ryzen 7 - 2700X ?

Wie steht es während des Streamens jeweils mit den Auslastungen der CPU - Threads und der Grafikkarte ?

TheTrox
Fragesteller

Also CPU ist bei 90-100% Auslastung auf 1080/60fps, bei 720/60fps bin ich bei ca. 60-70%.. Mit dem Ryzen 5 war es überhaupt nicht möglich in 1080p zu streamen. Die anderen Komponenten sind soweit im grünen Bereich.

Parhalia2  16.03.2019, 18:08
@TheTrox

Dann kannst Du nur versuchen, die entsprechenden Qualitätseinstellungen für das Streamingergebnis nach unten hin zu korrigieren.

Mit welchem Tool streamst Du denn , und was ( ggf. welches Spiel ) streamst Du denn ?

TheTrox
Fragesteller
@Parhalia2

Ich streame mit Obs Studio, gerade hab ich es mit Apex und Fortnite probiert.

Also ich hab nen 2600x und ne 1070ti und kann locker in 1080 60fps streamen...