Wie kurz vor/bei einer Schlägerei verhalten?

7 Antworten

Sag ihn dass du kein Problem mit ihm hast  und er dich in Ruhe sein lassen soll.Fals er dir doch eine reinhauen sollte........Naja er ist 18 und somit strafbar also kannste ihn Anzeigen.Das wichtigste ist das mann vor sone Typen keine

Depolt3  12.05.2011, 18:04

Ansgt zu haben brauch.Das isn Feigling wen der mit ner gruppe auf dich will.Der einzigste der DarausLEbenslang gestraft sein wird, ist der typ der dir eine reingehauen hatt, weil er dann vorbestraft sein wird...

Depolt3  12.05.2011, 18:04

Ansgt zu haben brauch.Das isn Feigling wen der mit ner gruppe auf dich will.Der einzigste der DarausLEbenslang gestraft sein wird, ist der typ der dir eine reingehauen hatt, weil er dann vorbestraft sein wird...

Muckey
Fragesteller

ok danke für die antwort

Probleme gibts. Mein Rat: Weggehen ist völlig sinnlos! Klingt vllt absurd, aber hol dir nen Messer oder nen Schlagring. Dann haste ihn schon mal! Das A und O ist aber: NIE zuerst schlagen/stechen, erst wenn er dir schmerzen zugefügt hat. Dann wars Notwehr und der kann sich dann mit ner anzeige abfinden!!

Wenns um richtige Stress geht, dann befolg das! Und bleib immer ruhig und provozier nicht.

wieso ist weggehen blöd?? "der wahre sieger ist der, der nicht kämpft", sagt konfuzius..oder einfacher: zu einer schlägerei gehören immer zwei. solange du die möglichkeit hast, zu gehen, dann tu das. lass dich nicht provozieren oder einschüchtern. wenn du die möglichkeit nicht hast, der schlägerei aus dem weg zu gehen, dann lass ihn anfangen und wehre dich kurz, aber heftig und dann nix wie weg, zur nächsten polizei und ne anzeige..

Also versuch ihm erst klarzumachen, dass du kein Problem mit ihm hast. Frag ihn warum er dich angreift/provoziert. Somit kannst du vielleicht ein bisschen Zeit herasuzögern. Wenn er dich schlägt werden dir Rechte genommen, das heißt du wirst eingeschrenkt. Dann darfst du zurückschlagen, denn dann wird es als Notwehr bezeichnet. Sag rechtzeitig Freunden bescheid die die Polizei, Lehrer oder andere rufen können die dir dann helfen, wenn der Typ anstallten macht dich zu provozieren. Du kannst auch eine kleine Waffe mitfürhren (z.B. kleines Messer), diese aber ERST DANN einsetzen wenn dir eine KÖRPERLICHE GEFAHR DROHT, d.h. wenn er handgreiflich wird und ihm nicht vorher damit drohen also nich sagen "greif mich nicht an ich habe ein Messer!"

Ich hoffe ich konnte helfen

VG bvb09man1

Ignorieren oder dich selber bewaffenen bringt wenig dann kriegst du höchst wahrscheinlich erst recht eine rein. Schreib ihm ne höffliche email oder so warum er dich schlagen möchte wenn er dir dann droht kann er einmal schon wegen Bedrohung dran kommen und wenn er dich dann wirklich schlägt dann besteht warscheinlich kein Zweifel mehr das er es war egal wie viele Freunde für ihn lügen. Dann bekommt er ne Anzeige warscheinlich noch mit Eintrag ins Strafregister und zudem kannst du ihm mit ner Zivilklage noch auf Schmerzensgeld verklagen. Aber ich glaub du musst dir nicht wirklich Sorgen machen solchne Leute sind meistens eh nur Poser, die bischen Aufmerksamkeit brauchen .