Ich will nicht das mein Freund jmd zusammenschlägt

14 Antworten

Hallo Glaetteisen001,

was könntest du noch machen? Lass uns zusammen überlegen;

Zunächst ist der andere Typ leider einer der "kranken" Typen. Das ist oft so im Internet, dass man solche trifft. Von dem musst du einmal ausgehen.

Alle die du kennst, einschließlich Eltern, sagen also, dass das in Ordnung ist, wenn man sich schlägt. Du weißt aber selbst, dass es sicher nicht ok ist, sonst hättest du die Frage nicht gestellt.

Du erreichst den anderen ? Gut, dann schreibe ihn nochmals an, er soll den Blödsinn unterlassen, lösche ihn aus sämtlichen sozialen Netzwerken usw. Mit deinem Freund redest du Klartext, dass du ihn auch ohne Schlägerei für einen Mann hältst, du wirst sehen, dass du es schaffst, diese Sache zu "glätten".

Dazu viel Erfolg wünsche ich dir,

Gruß Alfred

Warum hast du den Typen nicht gesperrt ??

Warum hat der Typ deine Telefonnummer??

Deine Eltern heißen also Gewalt gut und finden es toll wenn sich dein Freund deinetwegen prügeln? Oh man....armes Deutschland.

Auch wenns ausgelutscht klingt, Gewalt ist keine Lösung und wird nur von den Leuten angewandt die zu dumm sind etwas verbal zu regeln.

Der Typ hört nicht auf deinen Freund und baggert dich weiter an? --> Sperr ihn.

Du willst nicht dass dein Freund sich wegen solch einem Mist prügelt? --> Erzähl ihm so etwas einfach nicht.

Was hindert dich daran, zu deinem Freund zu gehen und ihm in Ruhe zu sagen er soll nicht da hin gehen und sich nicht prügel weil du das nicht möchtest?

glaetteisen001
Fragesteller

so wie ich meinen freund kenne wird er warten bis der andere ihn zuerst schlägt

Sperren is aber nicht die einzige lösung das Problem is der "Typ" geht auf meine Schule und ich muss ihn fast jeden Tag sehen

weil er nicht auf mich hört wenn es um sowas geht er kann es gut ab wenn ihn leute beleidigen das is ihm ja scheiß egal aber wenn es um mich geht das kann er garnicht ab

Hmm...Das kannst du vielleicht nicht so ganz verstehen.Hier geht es nicht um die große Klappe , sondern um dich :D.Ich würde auch nicht tatenlos zusehen , wenn jemand meine Freundin beleidigen würde.Als Mann kann ich ihn jedenfalls verstehen.Du solltest ihm klar machen , dass solche Idioten es nicht wert sind.Er soll nicht auf solches Niveau sinken.

Hmm er ist 16.. darauf stehen Teenagers! Ich kann dein Freund verstehen.. er ist wuetend und will nicht, dass seine Freundin so genannt wird.. aber ob das ihm wirklich hilft? Ich glaube es kann nur schlimmer werden, wenn er sich darauf einlaesst.. wer weiss was noch passiert.. und dann kriegt er am Ende vllt noch eine Anzeige, sowie du es schon erwaehnt hast. :) Wenn ich an deiner Stelle waere, wuerde ich ihm schwoeren, dass er sich keine Sorgen machen muss, dass etwas dem Typen und mir laufen wird.. und am besten waers, wenn ich ihn ignoriere und wenn er wirklich nicht aufhoert mich anzurufen oder mir sms zu schreiben, wuerde ich ihn anzeigen! :) Das waere das beste fuer mich und fuer mein Freund. :) Aber ich weiss nicht ob du so weit gehen wuerdest.