Typ will sich mit mir schlagen, wie wehre ich mich am besten?

11 Antworten

Ich persönlich würde ihm direkt eine gerade geben, sobald er mich anrührt, aber da du untrainiert bist hast du keine Option außer kämpfen zu lernen, oder die Situation zu umgehen. Geh am besten Boxen.

FA117  14.07.2022, 02:31

Am besten Pfefferspray es gibt genug Feiglinge auf der Straße ich wurde auch schon von einer Gruppe zusammengeschlagen da bringt dir Boxen nicht viel

FA117  16.07.2022, 13:32
@Lowkickmaster3

Frag dein Trainer er wird dir genau das gleiche sagen im übrigen war ich in ein Boxverein gewesen

Als Laie kämpferisch mit bestimmten Bewegungen oder präzisen Schlägen zu bestehen, ist vermutlich eher utopisch.

Aber weißt du, was in einem Kampf viel wichtiger ist, als ausgefeiltes "Handwerk"?

Das Mindset --> Dir hilft der beste Werkzeugkoffer sowie so nicht, wenn du ihn nicht verwendest.

Aber was heißt das jetzt für dich? Aggression und Kampfgeist ist viel wichtiger, als bestimmte Ziele, die du schlagen kannst. Davon abgesehen ist es nicht unwahrscheinlich, dass du dich beim schlagen selbst verletzt, wenn du davon keine Ahnung hast.

Aggression und Kampfgeist ist sehr ausschlaggebend. Wenn du das gut hinbekommst, kann es sein, dass er gar nicht erst angreift. --> Weil Schläger suchen sich Opfer und keine Gegner. Wenn du im klar machst, dass er gewaltig einstecken könnte, wird er sich zwei mal überlegen, ob er dich angreift. Und wenn er dich angreift, bist du mit einem aggressivem Verhalten gut dran, die Sache wieder zu beenden.

Der Haken ist: Aggression und Kampfgeist entwickelt sich für gewöhnlich auch erst über die Zeit hinweg.

Wenn du es aber hinbekommst, kann es dir den Popo retten. Und wenn du es richtig gut hinbekommst, wird er sich hüten dich anzugreifen.

Übe einfach mal folgendes (ich schätze einfach mal ein, dass dir das vermutlich eher schwer fallen wird): Du stellst dich mit beiden Beinen fest auf den Boden; stellst dich aufrecht und selbstbewusst hin, machst ein böses Gesicht, schiebst die Arme vor deinen Körper und schreist mit allem was geht: "STOP"; "VERPISS DICH" "HAU AB". Oder was auch immer. Wenn du das mit voller Überzeugung hinbekommst, werden die meisten keinen Bock haben gegen dich zu kämpfen. Und sollte es dann doch zu einem Kampf kommen, gilt es eben diese Energie auch in die körperliche Auseinandersetzung reinzubekommen. Wer das besser hinbekommt und weniger Hemmungen hat, hat in der Regel die besseren Karten.

Im Idealfall meidest du ihn oder befolgst die Ratschläge der anderen Antworten hier. Da sich ein Kampf aber nicht immer vermeiden lässt und man einer Auseinandersetzung nicht immer aus dem Weg gehen kann, habe ich dir hier mal eine Möglichkeit geschildert, die die Auseinandersetzung nicht so ganz vermeidet.

Ich denke es ist hilfreich, wenn man alle seine Möglichkeiten kennt, nicht wahr?

BTSV1895ev
Fragesteller

Danke!

Dempsey Roll ist das Beste.

https://www.youtube.com/watch?v=MpFQkhZKe9s

8:30

Lowkickmaster3  15.03.2022, 16:13

Hast du nicht irgendwann mal scheiße übers Boxen geredet? 😂

Tiffanylegtlos  15.03.2022, 16:24
@Lowkickmaster3

Ich würde mich da nicht gegen Boxen aussprechen, da viele Situationen mit Boxen gelöst werden können. Ich bezweifle einfach mal, das da viele Wurf-, Hebel- und Würgesituationen stattfinden. Halbstarke Haudraufs werden da leicht zu händeln sein.

Lowkickmaster3  15.03.2022, 16:52
@Tiffanylegtlos

„Ich bezweifle einfach mal, das da viele Wurf-, Hebel- und Würgesituationen stattfinden.” richtig. Deshalb ist Boxen für so ziemlich das meiste eine ideale Lösung. Es geht sehr schnell, geht aus einer großen und nahen Distanz und man hat mit Boxen die größte Chance gegen mehrere Gegner.

FA117  14.07.2022, 02:36
@Lowkickmaster3

Ne glaub ich nicht du wurdest noch nie von einer Gruppe verprügelt ich spreche aus Erfahrung ich weiß wie es ist im übrigen hab ich damals auch geboxt in ein Verein hat mir trotzdem nichts gebracht

Lowkickmaster3  16.07.2022, 12:43
@FA117

Ich wurde schon von mehreren Leuten angegriffen und es hat mir den Arsch gerettet.

„auch geboxt in ein Verein” wie lange?

FA117  16.07.2022, 13:41
@Lowkickmaster3

Wie viele waren es? Bei mir waren es 4 Leute ich war 2 Jahre in ein Verein gewesen

Lowkickmaster3  21.07.2022, 12:56
@FA117

Ist individuell, bis du gute Kontrolle im Sparring hast. Bei dir sind vermutlich Wettkämpfe nötig um die Angst zu verlieren

Musst du mal bei YouTube unter "Straßenkampf" suchen. Da gibt es massenhaft, allerdings vorwiegend russischsprachiges Material.

Lowkickmaster3  15.03.2022, 16:11

Wow😂😂😂😂

Lowkickmaster3  15.03.2022, 16:19
@Stier1240

Das ist halt absoluter Schwachsinn...sry. Aber untrainierte Leute haben absolut keine Ahnung was sie tun und tun irgendwas.

FA117  14.07.2022, 02:32
@Lowkickmaster3

Und ein Boxer kann anscheinend nicht zwischen Ring und Straße differenzieren

FA117  16.07.2022, 13:33
@Lowkickmaster3

Auf der Straße gibt es keine Regeln es ist kein Ring das wird dir jeder Trainer sagen

Mach Dir bitte folgendes klar:

Jemand fühlt sich durch Deine "Blicke" provoziert und geht Dich körperlich an. Dieser Jemand ist auf Eskalation aus.

  • Es kann sein, dass Du deeskalieren kannst, indem Du ihm keine Angriffsfläche bietest.
  • Es kann sein, dass Du deeskalieren kannst, indem Du ihn niederwirfst, so dass er Dich nicht mehr anrühren wird.

Warum nur "Es kann sein"?

Du beschreibst ihn als "fett". Ich nehme an, dass Du das nicht bist, also dürftest Du wendiger und schneller sein. Das sollte Dir einen Vorteil bieten, seinen Angriffen ausweichen zu können.

Wichtig nur, wenn es zur Konfrontation kommt:

  • Nicht weiter aktiv provozieren.
  • Nicht herabsetzen.

Das kann die Eskalation weiter voran treiben, anstatt entgegen zu wirken und Du weißt nicht, ob er bewaffnet sein könnte!

Deswegen lieber auf Abstand gehen und ggfs. die Polizei zu Hilfe holen, denn wenn Du ihn angreifst und es passiert ihm etwas, dreht sich der Spieß schnell um. Notwehr etc. muss nämlich angemessen sein. Das ist schwierig zu beweisen.

Lowkickmaster3  15.03.2022, 16:12

„Du beschreibst ihn als "fett". Ich nehme an, dass Du das nicht bist, also dürftest Du wendiger und schneller sein. Das sollte Dir einen Vorteil bieten, seinen Angriffen ausweichen zu können.” 😂😂😂 ohne Training im Boxen oder ähnlichem ist das Ziemlich ausgeschlossen...

FA117  14.07.2022, 02:30
@Lowkickmaster3

Auf der Straße gibt es keine Regeln ich wurde schon von einer Gruppe zusammengeschlagen du kannst auch abgestochen werden Boxkampf und Straße ist nicht das gleiche