Werden gewalttätige Sechstklässler an einer weiterführenden Schule angenommen?

5 Antworten

Tja...."weiterführende Schulen" sind eigentlich Realschule und Gymnasium. Die können Problemschüler ablehnen.

Die Haupt- und Förderschulen können das nicht eben wegen der gesetzlichen Schulpflicht.

Bist du auf einer Haupt?

Zasharak
Fragesteller

Nein? Ich bin auf einer Sekundarschule

Naja weil die auch irgendwo zur Schule müssen. Schulpflicht und so.

Meist schieben sich Schulen solche Sonderfälle gegenseitig zu.

Nach dem Motto:

Ich nehm deine und nimmst dann meine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Zasharak
Fragesteller

Haha ja

Vllt weil es ne Schulpflicht gibt.

Und eventuell hilft lesen sorgar dass sie weniger Gewalttätig werden.

Die Schule braucht auch Beschäftigung

Weil man sie irgendwo lassen muss.

Zasharak
Fragesteller

Aber das macht irgendwie keinen Sinn

Tannibi  21.05.2022, 15:33
@Zasharak

Pech gehabt. Wenn sie gewalttätig werden, gleich was aufs Maul. Anders geht es nicht.