Wie kurz vor den babys?

2 Antworten

Hi,

sie ist definitiv trächtig, denn auch wenn Platys gerne mal rund sind, dass ist ein klarer Fall.

Bauchwassersucht ist das nicht, Haltung und Schuppen erscheinen mir normal. Zum Vergleich sind ein paar Bilder angehangen.

Dauer? können Tage, aber auch noch ne Woche sei, so genau kann ich das nicht sagen. Den typischen Schwangerschaftsfleck kann ich nicht so genau sehen, also kann auch durchaus noch was dauern.

Das Sperma bleibt im Weibchen mehrere Wochen lang fruchtbar, sodass dieses mehrmals ohne weitere Begattung werfen kann. Allerdings wird „Frischsperma“ in den meisten Fällen bevorzugt.

  • Wikipedia

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Tiere, Fische, Aquaristik)  - (Tiere, Fische, Aquaristik)
Finn87
Fragesteller

Danke

Den Fleck erkennt man nur von hinten oder der anderen Seite

Ich denke mal das es sehr schnell gehen kann.