Wie kriegt man Viren aus Smartphones heraus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt gewisse Antivirensysteme die man drüber laufen lassen kann und anschließend das komplette System zurücksetzen.

Wenn man keinen Unfug treibt, dann muss man sich echt anstrengen um auf ein Smartphone einen Virus zu bekommen.

LeckererKuchen
Fragesteller

Jede Seite fragt einen doch nach Cookies heute! Weiß nicht, ob Unfug überhaupt noch nötig ist. Ich habe bestimmt schon nen ganzen Sack voll Keksen, bei denen ich mich halt frage, wie ich die loswerde. Und vielleicht ist ja unter all den Keksen auch ein Virus, weiß man doch nicht, oder? Reicht doch oft aus, einfach aus Versehen auf ein Bildchen zu klicken, oder nicht?

Ist ein BS wirklich mit Malware befallen hilft nur eins mit Sicherheit: Radikalkur. Reset, alles neu installieren.

LeckererKuchen
Fragesteller

Aber lacht man sich nicht ganz schnell was im Internet an? Ständig das Handy zu resetten ist doch doof... Hat Android denn ein integriertes Antivirensystem?

apfelbus  04.12.2023, 17:18
@LeckererKuchen
Aber lacht man sich nicht ganz schnell was im Internet an?

Nein, wie kommst Du darauf?