Wie kriegen die es in Filmen hin, dass sich Babys genau so verhalten wie sie sollen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Wird das ziemlich oft gefilmt, bis wirklich alles passt.

2. Viele Babys sind leicht zu amüsieren. 2-3 mal hochhalten und es lacht 😅

3. Beim Weinen werden oft die Gesichter der Babys gar nicht gezeigt. Gutes Beispiel ist hierfür eine Folge (weiß jetzt leider nicht welche genau) von How I met your mother. Da wurde ein kleiner Fehler gemacht. Man hört das Baby zwar weinen, sieht aber gaaanz kurz, dass es eigentlich neutral guckt. Das Weinen wird hier also nur im nachhinein eingespielt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen (:

Andi848484
Fragesteller

Naja, ich hab bei Dr. House ein Baby weinen SEHEN und ich habe mich gefragt, wie die das hinbekommen haben, weil man darf ja ein Baby nicht einfach mit Absicht zum Weinen bringen...

ApfelTea  03.03.2019, 10:27
@Gestiefelte

Das ist doch echt grauenvoll, wenn ein Baby so lange hungern muss bis es weint. Ich hoffe das wird nicht wirklich so gemacht

Goldmarie1988  03.03.2019, 10:35
@ApfelTea

Es gibt Babys die sehr schnell weinen so schnell kann man seine Brust garnicht auspacken *lach

ApfelTea  03.03.2019, 10:40
@Goldmarie1988

Das sind wahrscheinlich eher sonderfälle :) die meisten zeigen das schon vorher recht deutlich mit schmatzen o.ä.

uncutparadise  03.03.2019, 11:54

„weil man darf ja ein Baby nicht einfach mit Absicht zum Weinen bringen...“

Wer sagt DAS denn 😂 ? Und Babys weinen recht schnell. Und dann hat man die Eltern dabei, die ihr Kind kennen... die machen das schon 😉

Ich nehme an dass es selbst dafür ausgebildete Leute am Set gibt. Und heutzutage kann man das ja notfalls mit CGI machen. Oft nimmt man ja auch Zwillinge damit es nicht zuviel für das Baby wird.

Gestiefelte  03.03.2019, 10:02

Lustig ist doch eher, dass ne Frau GRAD ihr Kind gekriegt hat und wenn das Kind dann zu sehen ist, ist es locker 2-3 Monate alt 😂😂

Gestiefelte  03.03.2019, 10:05
@Merowinger86

Am Freitag hab ich nen Film mit Jan Feder gesehen. Da ist er Pastor. Eine hat ihr Baby bekommen, ne 16 jährige. Die wollte nich stillen und so gab es die Flasche.

Dann hat sie ihr Kind verkauft, es dann bereut, das Kind zurückbekommen und DANN hat sie den Pulli hoch und das Kind gestillt. Sowas geht gar nicht... wer heute nicht stillen will, kriegt Hormone und es ist dann keine MIlch da!

ApfelTea  03.03.2019, 10:42
@Gestiefelte

Dazu müsste man wissen, wie viel Zeit dazwischen lag. Möglich wäre es vielleicht schon.

uncutparadise  03.03.2019, 11:57

„Sowas geht gar nicht... wer heute nicht stillen will, kriegt Hormone und es ist dann keine MIlch da!“

Wieso geht das nicht ? Und das mit den Hormonen weißt du ganz genau 😉 ? Stillen gehört eigentlich mit zu den engsten Verbindungen und Urverbindungen zwischen Mutter und Kind.