Wieso haben Babys oft Rote Wangen?

4 Antworten

Rote, sogenannte Schlafbäckchen sind etwas ganz Normales. Denn Babysschwitzen sehr viel und können die Temperatur im Körper noch nicht gut regulieren. Überschüssige Wärme wird bei ihnen hauptsächlich über den Kopf abgeleitet, daher schwitzen kleine Kinder am Kopf besonders stark - und bekommen auch rote Backen.

https://www.familie.de/baby/rote-wangen-beim-baby-was-heisst-das/

Hallo norules4life,

rote, sogenannte Schlafbäckchen bekommt ein Baby, da es die Temperatur im Körper noch nicht gut regulieren kann.

Liebe Grüße

Ich kenne keine Babies mit solchen roten Wangen. Das schaut nicht gesund aus, könnt z.B. eine Neurodermitis sein.

Auch wenn die Zähnchen durchkommen, haben Babys rote Wangen.