Wie kriege ich Pupillen größer?

3 Antworten

Auf "natürlichem" Weg ist das Vergrößern der Pupillen nicht möglich - wobei die Evolution sich schon etwas dabei gedacht hat als sie unsere Augen entwickelte, und so übergroße Pupillen sind nicht natürlich.

Was ich aber sagen kann ist - wenn ich zur Kontrolle bei meinem Augenarzt bin führt der eine Netzhautspiegelung durch. Dabei sieht er mit seinem Instrument durch die Pupille ins Auge und leuchtet alles mit so einem eklig hellen Licht aus.

Damit das einwandfrei funktioniert bekommst du (bzw in dem Fall ich) Tropfen, die die Pupillen so weit vergrößern dass man fast nicht mehr die Iris erkennen kann. Dadurch hat der Arzt eine optimale Sicht. Der Effekt hält gefühlt so zwei Stunden an (vielleicht kürzer, vielleicht länger). Während der Zeit kannst du aber fast nichts sehen und läufst im Haus mit Sonnenbrille rum, weil ALLES! so unglaublich hell ist.

Wenn du an diese Tropfen kommst vergrößerst du deine Pupillen. Allerdings sieht das dann niemand weil deine Augen nicht zu sehen sind (siehe oben). Was ich dir nur raten kann ist - vielleicht kann man an Kontaktlinsen kommen, wo das Verhältnis Iris - Pupille so 50 - 50 ist (so wie es ja auch Linsen gibt, die weiße oder rote Augen simulieren). Du hättest diesen Augen-sind-so-groß-wie-Kuchenteller-Effekt zumindest anteilig, könntest aber trotzdem einwandfrei sehen.

Nein, da gibts meines wissens nichts, die pupillen werden bei weniger Lichteinstrahlung halt größer, damit mehr Licht reinkommt und bei viel Lichteinstrahlung werden sie kleiner

Das kannst du nicht "kontrollieren". Ist auch gut so.

Du kannst aber kontrollieren,wo du dich aufhältst.

-Wenn du dich im dunklen Raum aufhälst sind deine Pupillen größer,um Licht aufzunehmen.

Schaden würdest du deinem Auge auch nicht wirklich.

Akeno823
Fragesteller

Wie lange hält das dann an wenn man aus dem Raum raus geht wieder

Lilithie  18.10.2023, 23:08
@Akeno823

Kommt drauf an ,ob es dunkel oder hell ist. .wenn es hell ist ,werden deine Auge paar Sekunden lang weh tun ,um sich an das licht zu gewöhnen.

Deine Körper ist keine Maschine.

Es mag sein,dass du dich mit großen Pupillen schöner findest. Aber die Leute achten nicht wirklich auf deine Pupillen. Die anderen schauen dir nicht so detailliert ins Gesicht,wie du es tuhst.