Frage von sarahdlp, 66

Ich bin 14 und 1.72 groß?

Ich bin 14 und 1.72 m groß und finde das für mein Alter viiiieelll zu groß. Ich fühle mich sehr unwohl weil ich mich zu groß finde es gibt zwar welche aus meiner Klasse die größer sind aber 1.65 zu sein ist viel schöner. Ich habe auch ein bisschen "Angst" das ich keinen jungen abbekomme der größer als ich ist. Gibt es vielleicht Tricks wie ich kleiner wirken kann oder meine Größe retuschieren kann? Ich bedanke mich schonmal im Voraus💗

Antwort
von gschyd, 41

Liebe Sarah,
ausser flache Schuhe (wobei Absätze wohl eh noch nicht ein Riesen-Thema sind) fällt mir nichts ein -
ausser, bitte behalte unbedingt eine aufrechte Haltung bei, Dein Rücken wird es Dir danken :)

Styling-Tipps für grosse Frauen - vielleicht nützt Dir der eine oder andere aber ja :)

  • Kontraste, Ober- und Unterteil in verschiedenen Farben
  • Grosse Ketten, Schals, Taschen
  • Gürtel: immer willkommen
  • ganz besonders gefällt mir

Groß gemustert statt klein kariert. Klein kariert überlassen wir gerne anderen.  Große Mädels können große Muster tragen. Auch ein Materialmix kann Wunder vollbringen, da er eine schöne Abwechslung in die Länge bringt.


Und zwei weitere Links


In der heutigen Zeit hat es definitiv auch Vorteile gross zu sein (und ich kenne einige Paare, wo sie mind. gleich gross resp. teils auch grösser ist) - also keine Bange :)

Viel Spass - und sei stolz auf Dich & Deinen Körper & geh aufrecht!

Antwort
von Elekstorm, 53

Lach, du machst dir da Gedanken. Ich bin nur 1,67... Meine Nichte ist 1,80 und hat ständig mal hier mal da nen Festen Freund und glaub mir größe ist nicht alles! Wenn ein Mann meint du seist ihm zu groß ist ers nicht wert. Wichtig sind andere dinge. Charakter ist mehr als aussehen. Such dir einen der dich so nimmt wie du bist, ohne das du dich verbiegen musst, nur so wirst du glücklich. Sei stolz darauf das du so groß bist, es gibt Männer die mögen das sehr, dann müssen sie sich beim Küssen nicht so tief Bücken haha.

Zu mal du mit 14 noch nicht ausgewachsen bist und sicherlich vieleicht noch bis 1,80 groß werden kannst.

Antwort
von Maybewrong, 35

Ich schätze viel mehr wirst du nicht mehr wachsen.
Einen Jungen der größer ist, findest du.
Jetzt mit 15/16 sind viele Jungen aus meiner Stufe annähernd 1.80 groß.
Bei 1.66 ist es dann witzig zwischen 2 so großen Jungs zu stehen.

Bei dir wird es aus so kommen, das die Jungen noch wachsen, die brauchen immer etwas länger :)

Kommentar von Elekstorm ,

Die können wirklich einen schub machen stimmt. Mein Bruder war auch klein so 1,60/165 und quasi über Nacht eine Schub bekommen und war 1,80.. das war so krass und ich? Ich bin klein geblieben Lach weg... Er ist mitlerweile fast 1,90... voll der Riese geworden.

Kommentar von Maybewrong ,

Bei meinen Bruder auch. Heute überragt er mit guten 1.90 unsern Vater und meiner Mutter und mir kann er auf den Kopf spucken.
(Sie 1.56, ich 1.66)

Kommentar von Elekstorm ,

Haha, das kenn ich, da kann ich nur meine High Heels mit 13 cm Absatz an ziehen um 1,80m zu sein, was mich dann locker größer als mein Mann macht hehe. Zum Glück haben wir kleine Fraun auch die Möglichkeit größer zu sein. Wobei meine Nichte es echt manschmal übertreibt.. Da ist sie schon groß und Trägt High Heels boah da bekommste es im Genick, wenn du mit ihr dann redest lach

Antwort
von leroe, 23

1.72 ist doch eine schöne Größe, sei froh das du so groß bist viele wären gerne groß und einen Jungen bekommst du doch sicher ab, du bist ein schönes Mädchen und groß noch dazu, ist doch perfekt. Bekommst halt die großen Jungs ab, was denke ich nicht schlecht ist oder? :)

Antwort
von Visch2010, 58

Ich war mit 14 auch überall die Größte.. (mit 15 schon 1,8m und da hörte es dann auch auf) und ich verstehe, dass du dich unwohl fühlst.

Man fängt automatisch an die Schultern etwas hängen zu lassen, damit es aussieht, als wäre man nicht so groß.

Jetzt im Nachhinein denke ich, sei stolz auf das was du bist. Große Frauen sind toll und der Rest deiner Mitschüler zieht bestimmt noch nach. Und keine Sorge, du findest auch sicher einen Jungen, der dich so mag wie du bist :)

Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich viel mehr große Frauen sehe, seit ich mich akzeptiert habe.

Antwort
von AuroraRich, 66

Unter Umständen wächst du ja auch gar nicht mehr weiter. Ich habe auch recht früh aufgehört zu wachsen und bin jetzt eben 171cm groß, war es aber auch mit 14/15 Jahren schon.

Und glaub mir, es gibt genug Männer auf dieser Welt, die größer sind als du.

Kommentar von sarahdlp ,

Ja habe ich halt auch schon gehört aber das ist ja bei jedem anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community