Zimmer auf Dachboden Ja/Nein?

7 Antworten

Wenn das Dach gut isoliert ist sollte das kein Problem sein, ich finde Dachzimmer gemütlich, allerdings sollte es wie gesagt gut isoliert sein....

Tja, im Sommer wird es auf Dachböden sehr warm - das ist nun mal so und das kann man auch ändern, selbst wenn man die Wände nochmal dämmen würde, bleibt es dort wesentlich wämer als unten im Haus - Wärme steigt eben immer nach oben, dagegen gibt es keine Tricks.

Wenn das gut gedämmt ist und du lüftest etc ist das da nicht im sommer die Hölle auf erden und im Winter das Schneeparadies zu dem ich ein Dachgeschosszimmer Mega cool D:

GlenmoreMorgan  23.05.2016, 15:17

Uh und wenn das Dachschrägen sind musst du halt dich auch hin und wieder mal ducken

Bunnydreamx3
Fragesteller
@GlenmoreMorgan

Ach, die Dachschrägen sind nicht so schlimm. Das bin ich schon gewöhnt in meinem jetzigen Zimmer. xD Danke:)

ich finde Dachwohnungen schon immer toll und wenn die gut isoliert sind dann ist das doch kein Problem.

Oder man muss sich damit abfinden das es Sommer schön kuschelig warm wird:-)

Meine Bude ist übrigens nicht isoliert und sitze im Sommer dann mit ner Wanne und kaltem Fußbad hier oben.

Wenn der Dachboden ausgebaut und isoliert ist, wäre das möglich. Im Sommer kann es aber trotzdem sehr heiß werden, überlegs dir.