Frage von Bunnydreamx3, 59

Zimmer auf Dachboden Ja/Nein?

Hallu, ich möchte gerne auf dem Dachboden mein Zimmer verlegen. Da das vieeel größer und schöner ist. Aber ist das überhaupt so gut, da es im Sommer sehr heiß oben ist? Oder gibt es Tricks dir dagegen helfen? Sollte ich mein Zimmer dahin verlegen? Danke:)

Antwort
von Sunnycat, 43

Wenn das Dach gut isoliert ist sollte das kein Problem sein, ich finde Dachzimmer gemütlich, allerdings sollte es wie gesagt gut isoliert sein....

Antwort
von Hobelpony, 17

Am besten du spannst eine Plane über die Dachziegel, also von außen über das komplette Dach. Dann kann die Sonne nicht direkt draufstrahlen und es wird dann im Dachboden net so heiß.

Antwort
von dandy100, 35

Tja, im Sommer wird es auf Dachböden sehr warm - das ist nun mal so und das kann man auch ändern, selbst wenn man die Wände nochmal dämmen würde, bleibt es dort wesentlich wämer als unten im Haus - Wärme steigt eben immer nach oben, dagegen gibt es keine Tricks.


Antwort
von emib5, 24

Eine vernünftige Isolation des Dachstuhls wäre sinnvoll.

Antwort
von oxygenium, 27

ich finde Dachwohnungen schon immer toll und wenn die gut isoliert sind dann ist das doch kein Problem.

Oder man muss sich damit abfinden das es Sommer schön kuschelig warm wird:-)

Meine Bude ist übrigens nicht isoliert und sitze im Sommer dann mit ner Wanne und kaltem Fußbad hier oben.

Antwort
von GlenmoreMorgan, 36

Wenn das gut gedämmt ist und du lüftest etc ist das da nicht im sommer die Hölle auf erden und im Winter das Schneeparadies zu dem ich ein Dachgeschosszimmer Mega cool D:

Kommentar von GlenmoreMorgan ,

Uh und wenn das Dachschrägen sind musst du halt dich auch hin und wieder mal ducken

Kommentar von Bunnydreamx3 ,

Ach, die Dachschrägen sind nicht so schlimm. Das bin ich schon gewöhnt in meinem jetzigen Zimmer. xD Danke:)

Kommentar von GlenmoreMorgan ,

Na dann ist gut ich würde mich bei meinem Dach boden ständig den Kopf anhauen :D

Antwort
von gartenkrot, 28

Wenn der Dachboden ausgebaut und isoliert ist, wäre das möglich. Im Sommer kann es aber trotzdem sehr heiß werden, überlegs dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten