Dachgeschoss Zimmer JA oder NEIN?

6 Antworten

  • also mit der Isolierung ist kaum zu glauben, die Zimmer werden eigentlich immer heiß.
  • ansonsten: möbilierung. Schrägen muss man erstmal gut möbiliert kriegen und das ist oft kostenaufwendiger.

Hat es (große) Dachfenster?

Wenn ja....da prasselt der Regen so laut, dass man nicht schlafen kann.

Heiß ist es in einem DG immer - so gut kann die Isolierung gar nicht sein ;-)

Ich würde das "normale" Zimmer nehmen.

Lg

Das es im Dachgeschoss fast immer sauheiß wird und ich dieser Aussage "wird im Sommer nicht zu heiß, da gut isoliert (?)" keinen Funken Glauben schenken würde ;)

Gerade Dachschrägen kannst du kaum nutzen, würd lieber das normale Zimmer nehmen

Ja, die Hitze im Sommer! :-)

Egal wie gut wärmegedämmt, DG` s heizen sich im Sommer extrem auf. Wärmedämmung hilft hier nicht viel solange die Sonnenstrahlen auf das DG strahlen.

Auch mit guter Isolierung ist ein DG-Zimmer im Sommer weitaus wärmer, als ein normales.

Mein Zimmer liegt auch im DG (Südseite!) und im Hochsommer wirds schon richtig heiß...Habe aber dicke Metall-Rollos und eine Klimaanlage. Damit lässt es sich ganz gut leben😅