Wie kriege ich meine Beine beim Handstand hoch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft es, wenn du regelmäßig übst? Außerdem, niemand kann etwas von Anfang an. Üb am besten an einer Wand, da kannst du dich anlehnen, oder du bittest jemanden, dem du vertraust, dir zu helfen. Diese Person kann deine Beine halten, während du im Handstand stehst.und vielleicht geht das dann auch mal alleine. Klingt vielleicht ein bisschen komisch, dass man der Person vertrauen sollte, aber vielleicht geht es besser, wenn du der Person vertraust? Und sei nicht traurig, wenn es am Anfang nicht funktioniert, jeder muss so was erst lernen. Wenn du regelmäßig den Handstand übst, gewöhnt sich dein Körper daran. Die Beine bekommst du mit Schwung hoch, da musst du nur aufpassen, das du nicht aus versehen eine Rolle machst oder so.

Hallo! Übe an der Wand, das ist der einfachste Weg.  Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen.

Übrigens gibt es einen leichten Trick besser in den Handstand zu kommen : Nicht mit der ganzen Hand, sondern mit den Handballen zuerst aufsetzen.

Für die Kraft sind Übungen hilfreich bei denen Du Gegenstände oder eine leichte Hantel aus dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert. Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium