Wie kriege ich den Falter wieder raus?

4 Antworten

mach in deinem zimmer das licht aus und das vor deinem zimmer an und lasse die tür offen. dann fliegt der falter aus deinem zimmer raus und du hast das problem verlagert.

Avena  10.08.2019, 01:14

Ja. So gehts auch.

:D Der frisst dich nicht :D

Mach Licht an und hol deinen Vater, der fängt ihn ein und tut ihn raus.

Wenn du es machen willst, dann nimm dir ein Glas und ein Papier und warte bis er irgendwo sitzt, dann Glas drüber und Papier unten durch schieben und dann Glas mit Papier vorsichtig wegnehmen und dann Fenster auf und raus damit... aber am besten so, dass er nicht gleich wieder rein fliegt :D

ThanosPope
Fragesteller

Danke, ich weiß ja das die nix machen, aber irgendwie Schieb ich Grad voll die Panik :/

ElPaso85  10.08.2019, 00:14
@ThanosPope

Der hat mehr Angst vor dir als du vor ihm.... und eigentlich will er auch nur wieder raus. Er ist ja nur wegen deinem Licht ins Zimmer geflogen.

Avena  10.08.2019, 01:09
@ElPaso85

Das heißt, wenn du ihn raussetzt, vorher alle Lichter ausnmachen, sonst ist er gleich wieder drin.

Warte, bis er sich irgendwo hinsetzt, stülpe ein Glas über ihn, schiebe vorsichtig eine Postkarte unter das Glas, so dass der Falter gefangen ist.

Licht aus, Fenster auf, Falter freilassen.

Schlaf schön!

LeonardoDiMorte  10.08.2019, 00:10

schiebe vorsichtig eine Postkarte unter das Glas

da müsste ich erst zu einem souvenirshop.

SchwarzerTee  10.08.2019, 00:12
@LeonardoDiMorte

Ein Blatt Papier ist zu labberig. Es kann eine Lücke zwischen Papier und Glas entstehen, aus der der Falter schlüpft - und das Theater beginnt von vorn.

Problem: Während Du die Karte kaufst, versteckt sich der Falter in irgendeinem herumhängenden Hemd- oder Pulloverärmel.

Avena  10.08.2019, 01:13
@SchwarzerTee

Ja. Nimm was anderes. Ein Couvert oder die Rückseite von einem Schreibblock oder sowas.

Licht anmachen, Glas und Papier nehmen, warten bis er sich irgendwo hingesetzt hat, Glas drauf, Papier drunter, rausbringen :-)