Wie vergisst man etwas peinliches?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, du kannst nichts mehr daran ändern. Wetten, dass es etwas sehr Menschliches war? Sobald du dir sagst, ok, ist passiert, anderen passiert irgendwann auch mal etwas ihnen Peinliches und du erkennst, dass du durch Grübeln nichts mehr verändern kannst, wird es dir wieder besser gehen. Ich würd mir morgen nur nichts anmerken lassen, also sollte jemand etwas sagen - es kann sein, dass jemand wissen will, ob man dich nun damit ärgern kann- reagier gelassen. Mit der Zeit wird es fad, wenn du dich darüber nicht aufregst. LG Korinna

Ach süß :) Hey lach drüber, es ist alles nur halb so schlimm.

Weißt du, ich habe mal mit meinem Besten freund so sehr gelacht, dass ich gepupst habe, es haben nur 2 Leute gehört, und innerhalb von 2 Minuten wusste es die ganze Klasse und alle waren am lachen :D.. Anschließend bin ich auch noch rausgeflogen weil ja alle wegen mir am lachen waren, und das war das was die sache erst richtig peinlich gemacht hat :D..

Mir war das super unangenehm.. Aber wenn es jemand anderen passiert wäre, hätte ich genauso drüber gelacht, und es meinte ja niemand böse.. Am nächsten Tag war es auch noch unangenehm und am Tag darauf auch.. Aaaber dann wars ganz schnell vergessen und jetzt kann ich auch drüber lachen..

Glaub mir, alles nur halb so schlimm :))

Für heute Abend lies noch ein spannendes Buch. Darüber schläfst du sicher ein. Morgen sagst du dir eben : pö, ist mir doch egal, ihr Heinis.

Etwas Peinliches vergisst man, in dem es einem nicht peinlich ist. Ja, ich weiß, das ist schwer. Mir fallen auch urplötzlich Dinge ein, die Jahre zurück liegen und peinlich waren. Ich sage mir dann ganz bewusst, dass mir das nicht peinlich sein muss.

Ob einem etwas peinlich ist oder nicht, ist eine Frage des Selbstbewusstseins.

Gruß Matti

mir ist auch schon so einiges an Peinlichem in der Schule passiert. Jedem passiert das mal. meistens lächelt man einfach kurz darüber und nächte Woche ist es vergessen.

lg pyro