Nachtfalter im Zimmer, was tun?

2 Antworten

mann, das sind harmlose viecher. zählen zu den schmetterlingen & machen überhaupt nichts. der hat mehr angst vor dir als du vor ihm. das licht irritiert ihn halt (die orientieren sich am leuchtenden mond... leuchtendes handydisplay oder lampe verwirrt die).  fang ihn mit glas & papier ein und lass ihn frei. oder finde jemand der das für dich macht

Nytco
Fragesteller

Ok, danke für die Info, bloß, wie ich unten bei der anderen Antwort gesagt habe, finde ich den Falter nicht mehr, sonst hätte ich den Falter auch schon beseitigt.

ahmedhassan17  16.07.2015, 03:24
@Nytco

Dann geh einfach schlafen... Licht aus & Handy aus. Dann bleibt der Falter auch in seinem Versteck. Der fliegt nur zum Licht. morgenfrüh dann Fenster weit auf & lüften, dann fliegt er schon von allein weg

Nytco
Fragesteller
@ahmedhassan17

Wenn alles nichts bringt, muss ich das wohl machen, auch wenn ich derbe Angst vor denen habe

ahmedhassan17  16.07.2015, 03:30
@Nytco

Wie gesagt, die machen gar nichts. Fliegen nur zum Licht. Wenn kein Licht da ist, fliegt er auch nicht rum. Außerdem sind die wie gesagt völlig harmlos... kein Stachel, nicht giftig, gar nichts. Eine nachtaktive Schmetterlingsart eben

Also, Handybeleuchtung besteht überwiegend aus blauwelligem Licht falls du eine gelbliche Nachtbeleuchtung hast, ist der rotwellige Lichtanteil höher. Für dich von Vorteil weil es deine Augen schont und es lockt keine nachtaktiven Insekten an.