Hilfe ich habe einen nachtfalter in meinem zimmer!?

2 Antworten

Licht aus und warten oder Licht aus und im Flur Licht anmachen, dann ist er im Flur und nicht in deinem Zimmer, du kannst auch eine Lichtquelle auf die Fensterbank legen. Vielleicht fliegt er dann raus. Ich hole meinen Vater desöfteren wegen Insekten nachts aus dem Schlaf. Er hat sich bereits daran gewöhnt. Wir haben es etwas entspannen können, indem wir eine Mottenfalle aufgestellt haben. Falls mal nachts Eine reinkommt fliegen sie in der Regel in die Falle. Das ist für in Zukunft.

Josy0512
Fragesteller

Danke aber ich kriege Ärger wenn ich sie wach mache

Der wird da dann wohl bleiben müssen.

Kannst ihn sonst mit etwas tothauen... dann liegt er wenigstens aufm Boden.

Josy0512
Fragesteller

Ich finde ihn ja nicht mal

ChronosSOL  27.06.2022, 01:25
@Josy0512

Dann ist doch gut. Einfach schlafen gehen. Der Falter wird sich an eine Wand setzen und da ausharren oder von einer Spinne gefressen. Problem solved.

Josy0512
Fragesteller
@ChronosSOL

Ich finde es nicht gut denn er taucht immer auf wenn ich mich hinlegen und einmal ist er in mein tshirt rein gekricht ich konnte ihn aber nicht erwischen

ChronosSOL  27.06.2022, 01:35
@Josy0512

Musste halt mit leben. Der tut dir nichts... er hat sogar mehr Angst vor dir, als do vor ihm.