Wie schwer sind Motten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch kleine Nachtfalter. Die ganze von dir angewendete Begrifflichkeit ist leider viel zu dehnbar, als das man zu klaren Schlüssen kommen könnte. Es gibt auch Nachtfalter im Milligramm Bereich, und ne Fledermaus wird nicht immer grundsätzlich 20 Nachtfalter vertilgen, es kommt auch auf deren Größe an. Es gibt zig Sorten von den Nachtfaltern.

Jonnnnny
Fragesteller

okay ich danke Dir. aber man muss auch bedenken dass fliegen sehr energieaufwendig ist und dass fledermäuse die ganze zeit ihr echolot benutzen was auch anstrengen ist.

eRiK76  05.12.2010, 17:01
@Jonnnnny

dennoch ist nicht an eine einheitliche Nachtfalterzahl zu denken. Wenn eine Fledermaus beispielsweise in Angetracht des Energieverbrauchs mit 20 kleinen Motten satt ist, wird sie vermutlich keine 20 großen Falter futtern.

Alex313  15.01.2011, 21:35
@Jonnnnny

Wenn der Energieverbrauch von der ständigen "Benutzung" des Echolots eine Rolle spielt, dann sollte aber auch der Energieverbrauch der Hirnströme, welcher bei der Auswahl des Ruheplatzes im gemeinschaftlichen Nachtquartier der Fledermäuse ensteht, berücksichtigt werden ... ;-) ...