wie schwer ist eine 20 m hohe tanne

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ungefähr 1,5-2.0 tonnen . kommt natürlich auf den durchmesser und die dichte des holzes an mfg felix

Das hängt vom Umfang und vom Feuchtigkeitsgehalt ab. Aber da dürften gut und gerne 3 bis 3 Tonnen zusammenkommen, wahrscheinlich sogar etwas mehr.

fäll eine 10 m hohe tanne und multiplizier - soll heißen : mal zwei

könnte aber auch daneben gehen, nicht jede tanne ist gleich der anderen, die sind nicht der din angepasst worden.

Waldfrisch je Festmeter ca. 800 kg. Lufttrocken ca. 500 kg. Jetzt musst Du nur noch sehen wieviel fm Deine Fichte/Tanne ergibt.