Koffer zu schwer, muss ich mehr bezahlen?

6 Antworten

Ja!

Bei der Gepäckabgabe ist eine Waage eingebaut, die das Gepäckstück wiegt. 2 kg Übergewicht sind nun wirklich nichts, wo man noch auf Kulanz hoffen kann.

Irgendwo in den Aufpreislisten oder Gepäckbestimmungen deiner Airline wirst du auch sehen können, wie hoch der Aufpreis je kg Übergewicht ist.

Ich würde empfehlen den Koffer unauffällig leicht nach oben zu drücken, dann wiegt der weniger. Und du musst nichts zahlen. 60€ gespart.

Hi, kannst Du vielleicht auf 2 kg verzichten?

Vorsicht, Billigairlines nutzen die Gelegenheit, da ordentlich was draufzuhauen auf ihren Standardpreis.

Ja davon kannst du ganz sicher sein und davon kann ich Dir nur abraten es wird nämlich ziemlich teuer und du hast Ärger.

Wenn die nämlich bei der kofferannahme feststellen dass dein Koffer zu schwer ist, dann darfst du erstmal wieder zu einem anderen Schalter laufen dort deine Strafe zahlen und dich wieder anstellen. in der heutigen Zeit beim kofferchaos keine lustige Sache und teuer.

Ja sicher, hat ja die Gewichtsgrenze überschritten

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Ich klein bin liebe ich das Thema Luftfahrt