Empfindet ihr Schneider, Mücken, Fledermäuse und Nachtfalter auch als gruselig und ekelhaft?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

4 Antworten

Nein

hallo. ich fange mal hinten an. danke, das du die tiere in einem glas rausgebracht hast!! und nun vorn, grins. nein, was soll daran ekelhaft sein? stell dir doch bitte mal diese tiere vor, was die über dich denken! ihhh, nur 2 beine und keine flügel, pfui. und dann noch so groß!! fledermäuse sind ein zeichen, das die umwelt noch einigermaßen ok ist. mücken? ok, es gibt schon eineige eingewanderte arten, die krankheiten übertragen können. und sehe es alles mal von einer anderen seite! die tiere oder besser insekten, sind nur futter für die mäuse und spinnen. also hilft dir die fledermaus dabei nicht gestochen zu werden. und wenn wirklich mal eine maus reinkommt, dann wird sie sich nicht auf deine frisur stürzen und beißen!! lg

Da es immer weniger davon gibt, sollte man sich weder fürchten, noch ekeln oder gruseln. Sondern man sollte sich mit ihnen und was sie in der Natur bewirken befassen. Dann findet man schnell heraus, daß wir von ihrem Tun abhängig sind. Sie sind es die uns ernähren! Nicht umgekehrt. Doch wir bekämpfen sie intensiv.

Ich stamme noch aus einer Zeit, da gab es viele Insekten. Die Welt war im Sommer bunt von Schmetterlingen, überall summte und brummte es. Es gab viele Vögel, Amphibien, Reptilien, Säugetiere die von de Insekten lebten. Wiesen waren bunt. Es gab vielfältige bunte Wildkräuter. Es gab Zeiten in denen man darauf verzichtete auf dem Rad zu reden oder den Mund weit zu öffnen. Fenster blieben nachts geschlossen. Es gab einfach viele Insekten aller Art.

Heute ist es anders und die Menschen sind es gewöhnt wenige Tiere als ein Massenauftreten zu sehen. Sie sind damit aufgewachsen und kennen es nicht anders.

Ekelhaft oder Gruselig nicht. Mücken und Schneider und das Kleinviechs sind halt einfach nur nervig, und Motten ganz besonders da die immer wie auf LSD kreuz und quer überall rum und überall gegen fliegen als wären die zugleich auch noch blind. Mit Fledermäusen hab ich kein Problem.