Wie kriege ich das Vertrauen meiner Kaninchen und wie mögen sie mich?

3 Antworten

Ich denke sie gewöhnen sich wieder an dich wenn du dich zu ihnen in den Auslauf setzt also wenn man drin sitzen kann,sonst davor und einfach nix machen mit ihnen.So gewöhnen sie sich ja dann wieder an deine Anwesenheit und so.Wenn sie neugierig sind und so kommen sie nach ner Zeit sogar von selbst zu dir.

Du kannst sie auch ab und zu mit Leckerlies füttern,also sie erst ein stück weit von dir weglegen und wenn sie das gefressen haben näher welche zu dir legen.Pass aber auf dass du ihnen nicht zu viele gibst!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und dass deine Kaninchen dir wieder vertauen.

Ps:Tiere vergessen nicht,aber sie verzeihen eim

Erstens: Nehme sie nur im Notfall in Arm(z.b TA) Kaninchen sind nämlich Fluchttiere und es ist sehr stressig für sie wenn du sie auf dem Arm hast.

Wenn du willst dass sie dir mehr vertrauen dann setz dich zu ihnen ins Gehege und beobachte sie nur. Oft kommen sie von selber her aber dann streichel sie nicht gleich sondern lass sie schnuppern e.t.c ( meine machen gern Männchen auf mich) Sobald sie das öfter machen wiederholst du es oft und bring erst dann etwas leckeres mit( tipp: Grünzeug( lieben Kaninchen) vielleicht fressen sie es ja auch dann. Ansonsten nimm dir viel Zeit und gehe öfter einfach nur zu ihnen ins Gehege. Am besten auf Augenhöhe ( sitzen oder liegen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sie lassen sich ungern aus den stall in auslauf setzen und umgekehrt,

Genau das macht man auch nicht. Kaninchen sind Fluchttiere. In der Natur werden sie nur angehoben, wenn sie von einen Raubtier erfasst werden!

Du möchtest Vertrauen gewinnen? Dann höre auf deine Kaninchen hochzuheben. Sie zeigen dir ja schon sehr offensichtlich, was sie nicht wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Friederike432
Fragesteller

Ich nehme sie nicht hoch, ich hab mich bisschen blöd ausgedrückt ich meinte das so das wir eine Klappe haben die zum auslauf fürht und wenn ich dabei bin gehen sie nicht raus! Und nette ausdrücken kannst du dich ja wohl auch