Wie kriege ich das schwarze unter den Augen von mein Hund weg?

5 Antworten

Mit einem Taschentuch oder deinem Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hunde sind alles für mich

Hallo!

Ehrlich gesagt sieht der Kleine nicht gesund aus .... du solltest ihn bitte vom Tierarzt untersuchen lassen .

Soviel Augensekret ist ungewöhnlich und kenne/sehe ich nur bei den Welpen mit Parvovirose .

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goodnight  08.11.2022, 21:46

Gibt noch diverse andere Möglichkeiten ausser Parvo.

das ist ein Problem von diesen Hunden. Da Tränenkanäle verstopft sind oder andere Anomalien am Auge auftreten, haben sie das Problem das die Tränen nicht über die Tränenkanäle ablaufen. So fließen diese ins weiße Fell, die bräunliche Färbung entsteht durch Bakterien und Hefen.

Versuch es bitte mit dem Tierarzt, das kann verschiedene Gründe haben.

Für mich sieht dein Hund ehrlich gesagt ungepflegt aus.

Kakashihatak678
Fragesteller

Wie pflege ich ihn den richtig

Goodnight  09.11.2022, 09:27
@Kakashihatak678

Dein Hund sieht aus wie wenn er ein Bad nötig hätte. So kleine Hunde sind nun mal einfach sehr nahe am Boden und sammeln den ganzen Strassendreck auf.

Bitte frag auch gleich beim Tierarzt wie du deinen Hund pflegen sollst.

Hundshampoo kann ich dir Hamamelis von Powervet sehr ans Herz legen. Kann man immer benützen, im Notfall sogar täglich. Es pflegt und beruhigt die Haut, nimmt Juckreiz und hilft gegen diverse Hautkrankheiten.