Wie kriege es ch meine Eltern überredet länger wach bleiben zu können?

5 Antworten

Zeig deine Eltern das du Selbstbewust bist also zeig ihnen das du morgens gut aus dem Bett kommst steh pünktlich und von alleine auf und frag sie dann so nach 2 Wochen ob du ihr es versuchen könnt das du eine Stunde länger auf bleiben darfst aber wenn du z.b unter 16 bist ist es eigentlich üblich das du spätestens bis 21. 22 ins Bett solltest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jalb0703
Fragesteller

Danke

studiogirl  28.08.2023, 20:15

Er schreibt, daß er 11 ist.

Es kommt darauf an , um wie viel Uhr du aufstehen musst : in der Woche kann ich deine Eltern verstehen aber zum Beispiel kannst du sie ja mal an Wochenende fragen ob du bis 9 Uhr aufbleiben darfst, das ist dann ein Fortschritt

Schlage vor dass du am Wochenende länger aufbleiben darfst und zwar ohne Handy, Fernseher und PC zu benutzen. in der Früh schläfst du dafür natürlich auch nicht bis Mittag.

Wenn du nur länger wach bleiben willst damit du z.b. länger zocken kannst, dann werden das deine Eltern wissen. und dann sehen die Chancen da für dich schlecht aus

Mit 11 Jahren ist 20 Uhr eine gute Zeit - am Wochenende darf es durchaus mal ein bisschen länger sein - genau so lauten die Empfehlungen.

Da wirst du nicht viel rausholen können bei deinen Eltern, die Empfehlungen sind ja nicht einfach so entstanden.

Jalb0703
Fragesteller

Meine Freunde sind um elf noch wach

SamaMoldo  28.08.2023, 20:10
@Jalb0703

Tja, dann sind die Eltern deiner Freunde nicht besonders verantwortungsvoll und sorgen dafür dass ihre Kinder mit zu wenig Schlaf in die Schule gehen.
10-11h Schlaf ist bei jemand in deiner Altersstufe angesagt.

Erkläre ihnen einfach, dass Du ihre Rente erarbeiten und pflegen wirst. Wie wenig sinnvoll wäre es, wenn man das Werkzeug, das man dringend braucht, nicht pflegt und schont?

Du musst bald viel leisten und das sehr lange. So ist es nur in Deinem Interesse, Dich möglichst gut weiterzubilden und dazu brauchst Du Zeit. So könntest Du Dich wenigstens bis 22 Uhr dem Studium fremder Sprachen und Mathematik widmen. Diese Kenntnisse bringen Dich Dein Leben lang weiter und werden Dir auch ein besseres Einkommen ermöglichen. Und das brauchst Du, um Deine Eltern in der Rente zu unterstützen.

dancefloor55  29.08.2023, 10:05
Erkläre ihnen einfach, dass Du ihre Rente erarbeiten und pflegen wirst. Wie wenig sinnvoll wäre es, wenn man das Werkzeug, das man dringend braucht, nicht pflegt und schont?

ja genau deswegen muss er ja früher ins Bett. Damit er am nächsten Tag fit ist . Sie pflegen und schonen ihn ja eh

So könntest Du Dich wenigstens bis 22 Uhr dem Studium fremder Sprachen und Mathematik widmen.

als würde das ein 11 jähriger machen... der will sicher nicht länger aufbleiben damit er länger lernen kann. Da geht es eher ums TV schauen oder zocken.