Wie krieg ich die Batterien aus meiner Maglite raus?

Nochmal vielen Dank für die tollen Tipps!! 😊

Hab sie gleich am nächsten Tag "wiederbelebt". Falls es jemand (vielleicht mit dem gleichen Problem) interessiert, so hab ichs gemacht:

Zuerst habe mit einem Gummihammer auf das Gehäuse der Maglite geschlagen, mit der Hoffnung, dass sich die Batterie so lösen lässt. Leider ohne Erfolg. 🔋😞

Mit einem Hammer habe ich im Anschluss einen Schraubenzieher in die oberste Batterie geschlagen. In das entstandene Loch steckte ich einen zurecht gebogenen Hering und konnte mit diesem die Batterie aus dem Gehäuse der Maglite ziehen. 🔹đŸ’Ș

Das ging erstaunlicherweise sehr einfach.

Nachdem ich die ausgelaufenen Reste mit einer Pfeile grob vom Gehäuse entfernt hatte, rutschte nun die 3. und damit letzte Batterie raus. 😄

Im letztet Schritt schmiergelte ich die Kontakte mit Schleifpapier und Pfeile ab, reinigte alles und setzte neue Batterien ein. 👹‍🔧

Voller Hoffnung drückte ich den Schalter doch nichts Geschah... 😅

Ich war so enttäuscht und wütend. đŸ€Ź Nach mehreren Versuchen schlug ich auf die Taschenlampe. Seitdem funktioniert sie wieder einwandfrei!!! đŸ„łđŸ„ł

8 Antworten

Die Leuchte entfernen, das Rohr im Wasserbad erhitzen und dann mit Zange oder Stab rauspopeln. den Topf anschließend mit Essigwasser auswaschen.

Oben gut WD40 drauf, damit es außen herum reinziehen kann; dann nimmst Du eine lange Spax- Schraube, klopft sie ein kleines StĂŒckchen rein damit sie greift... und Schraubst sie dann in die Batterie so tief wie möglich. Nun spannst Du den Schraubenkopf in den Schraubstock und ziehst. Ruckt die Batterie nicht, dann so tief einspannen, dass Du zwischen Schraubstock und Lampe hebeln kannst... dabei aber aufpassen, dass das Ding danach nicht oval ist. Viel Erfolg... ist ein Geduldsspiel von GefĂŒhl und Kraft... aber bring die Maggie wieder ins Leben zurĂŒck :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Du kannst versuchen, die Batterie mit einem Bohrer mit ÜberlĂ€nge auszubohren oder zumindest anzubohren undeine Gewindestange oder irgendwas in der Art in die Überreste einzudrehen, um sie irgendwie rauszupfriemeln.

Geringe Erfolgsaussichten, aber schlimmer kann es eh nicht mehr werden. (Außer natĂŒrlich falls du es beim Bohren nicht fachgerecht einspannst und es sich in der Hand mitdreht und du dich böse schneidest.)

Evaporation
Fragesteller

Das werde ich wohl ausprobieren mĂŒssen 😅

Meine hat am hinteren Ende den Schraubverschluss zum Entnehmen der Batterie.

Und wenn die so verrostet ist, wird wohl nur rohe Gewalt und Rostlöser von beiden Seiten helfen.

das preiswerte spielzeug entsorge lieber , denn das gehĂ€use ist dort von innen her angegriffen. dadurch geschwĂ€cht und rostet durch nach außen .