Wie konnte Ryan Kennelly 2008 den unglaublichen Weltrekord mit 487,6 KG im Bankdrücken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

n benchpresshemd. weiß zwar nicht genau, welches, aber bei dem muss man dann schon 200 kg auflegen, damit man mit den armen überhaupt runterkommt ;)
gut, ein klein wenig übertrieben, aber vom prinzip ist es so. ein titanverstärktes hemd, das extremen halt und stabilität gibt. trotzdem aber eine atemberaubende leistung !

Dazu muss man erst klarstellen, dass es verschiedene Verbände gibt, die sich nicht nur durch die Anzahl der Mitglieder (IPF=International Powerlifting Federation ist mit Abstand der größte), sondern auch erheblich durch die erlaubte Ausrüstung unterscheidet.

Leistungen wie die eines Ryan Kenelly werden von ernsthaften Athleten nur belächelt, weil sie zum großen Teil auf das verwendete Equipment zurückzuführen sind und mit "normalen" Leistungen ohne Ausrüstung rein gar nichts zu tun haben. Ebenso gut könnte man mit einem Kran Bankdrücken.