Handgelenk schmerzen beim bankdrücken?

4 Antworten

Wenn das jedesmal so ist kannst du versuchen mit ner Kurzhantel deine Handgelenke zu trainieren damit die sich nicht so schnell überanstrengen. Sollte funktionieren. Du kannst dir auch zusätzlich in nem Sportgeschäft Stützen bzw Handschuhe kaufen die bis zum Unterarm reichen.

Pause machen das ist nur Überlastung hab ich auch manchmal

juhe1611
Fragesteller

Ok danke

lieber eine pause machen, oder lieber auf butterfly und kabelzug erstmal wechseln bis die schmerzen einigermassen weg sind

Möglich wäre zB.

- zu breiter griff

- Handgelenke nach hinten verdreht (sollten gerade sein)

- Neuling im Training, schwache Handgelenke und zu schnelle Steigerung in Kombination

- Andere Sportarten die deine Handgelenke zusätzlich belasten

- zu heftiges Onan... .... ach ne, das war was anderes xD