Handgelenks schmerzen muss ich zum Arzt?

2 Antworten

Die Handgelenke sollen eigentlich nicht abknicken ; die Muskeln müssen das Gewicht bewältigen . Zudem kannst Du die Handgelenke trainieren ; im Sitzen , den Arm auf dem Oberschenkel und mit einem leichten Gewicht ( ca. 2 kg ) und dann das Gewicht frei runterlassen und dann wieder rechtwinklig anwinkeln . ( ca. 15 Mal , 2 - 3 Sätze mit Pausen ) . Die Handgelenke sind relativ empfindlich . Beim Bankdrücken kannst Du vorübergehend etwas weniger Gewicht nehmen und auch die Fliegenübungen machen ; durch die seitliche Belastung werden die Handgelenke auch gut trainiert .

Woher ich das weiß:Hobby

Lektion gelernt.

sah ich nie die Notwendigkeit etwas daran zu ändern

Jetzt schon :). Du kannst falls du nicht weißt, wie du es richtig machen sollst auch Personal im Gym oder trainierende Leute fragen, denen man ansieht, dass sie Ahnung haben. Sie werden sich sicher geschmeichelt fühlen und du kannst was lernen.