Wie konnte ich nur meiner Mutter gegenüber handgreiflich werden?

6 Antworten

Hallo Leute, ich danke euch wirklich für die schnellen Rückmeldungen und anscheinend ist entschuldigen dss einzige was ich grad machen kann.. Ich habs leider schon versucht und als ich sie mit "Mama" angesprochen habe, meinte sie nur "Das Mama ist für dich gestorben. Ich sehe dich nicht mehr als Sohn. Du musst zusehen wie du isst und wie du zur Schule kommst.. du hast mich wirklich enttäuscht" Ich versuche mich morgen bzw in ein paar tagen nochmal zu entschuldigen denn ohne Mutter kann man nicht vernünftig leben

gumball3000  21.11.2014, 21:02

lass ihr einfach Zeit und beweise ihr, dass Du Deinen Fehler eingesehen hast.

moin,

handgreiflich werden ist nie ein legitimes Mittel, sei es vom Elternteil gegenüber dem Kind oder vom Kind gegenüber dem Elternteil. Wut kann einem Menschen jedoch sein rationales Handeln nehmen. Das was du getan hast, ist sicherlich nicht gut. Dennoch kannst du nicht mehr tun, als dich zu endschuldigen. Das wäre ein Zeichen von Größe und eine Notwendigkeit. Wenn deine Mutter diese Größe erwiedert, dann sollte sie die Endschuldigung annehmen.

Wird schon alles wieder!

Grüße

RKATHOLIK

Entschuldige dich. Zeig ihr das es dir leid tut. Ich wurde dir nicht so schnell verzeihen aber probiers.

Entschuldigen, mehr kannst du nicht machen. Mach aber nie wieder so ein Dreck, geht echt garnicht, vor allem nicht deinen Eltern gegenüber! Die Wut kannste nur unterdrücken, indem du einfach nicht mehr aggressiv wirst und eher "chillig" und gelassen^^

das ist schon mal gut, dass Du Deinen Fehler einsiehst. Was passiert ist, ist passiert. Du kannst Dich nur bei Deiner Mutter entschuldigen. Sie wird immer Deine Mutter und Du wirst immer ihr Sohn sein. Eine Mutter kann verzeihen...