Handgreiflich in der Partnerschaft?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, noch nie. 52%
Ja, aber ich habe ihm verziehen 16%
Ja, aber ich habe es dann beendet 10%
Sonstiges 10%
Nein, aber ich wurde schonmal handgreiflich 6%
Nein, aber ich kenne jemanden bei dem es so war. 6%
Ja, sehr oft sogar. Aber ich liebe ihn zu sehr um es zu beenden 0%

11 Antworten

Nein, noch nie.

Da wäre der Ofen aus.

Ich würde auch nie die Hand erheben

Wenn das passiert hat man allen Respekt dem Partner gegenüber verloren

Nein, noch nie.

Bin auch männlich, aber sehr wohl in dem Wissen, dass auch Männer Opfer von Gewalt durch ihre Partnerin werden können.

Ich persönlich würde meine Hand auch niemals gegenüber meiner Freundin erheben, wie könnte ich?

Sollte sie dies jedoch tun ist es schwierig, was ich tun würde. Einerseits verstehe ich vollkommen, dass es ein Grund zur Trennung wäre, andererseits kommt es für mich auch darauf an. Worauf genau, kann ich nur schwer erklären.. Einfach, wie ernst das war oder mit welcher Intention und ob es sich wiederholt.

Ich meine wenn sie mich Spaßethalber in den Arm boxt, was mir wohl kaum wehtun würde dann ist das noch absolut nichts schlimmes.

Aber die Rede ist ja in der Frage von ernstem Missbrauch und den sehe ich generell schon als Trennungsgrund an.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker
Sonstiges

Nur einmal (egal ob Mann oder Frau) und der Ofen ist aus.

Nein, noch nie.

Das wäre für mich ein Trennungsgrund. Da wären sämtliche Grenzen überschritten.

Nein, noch nie.

Das wäre auch ein Grund zur Trennung