Wie kommt man in das Kloster?

3 Antworten

Bei Google "Kloster" eingeben. Adresse im Navi eingeben und losfahren.

Ernsthafte Antwort:
Ich denke jedes Kloster hat da verschiedene Kriterien die man erfüllen muss. Einfach beim Kloster anrufen und nachfragen.

Wenn du nur 4 Wochen ins Kloster willst wird das noch mal was anderes sein wie dauerhaft da zu leben.

Hi, eigentlich darf jeder Mensch ins Kloster gehen. Hierbei handelt es sich um Religion und Glaube, diese Güter sind für jedes Individuum auf der Welt frei zugänglich. Trotzdem gibt es natürlich Klöster, die etliche Aufnahmebedingungen vorzeigen. So kannst du als Christ natürlich nicht in ein Hinduistisches Kloster gehen. Also erkundige dich am Besten mal bei den Klöstern die für dich in Frage kommen. Tendenziell kannst du aber jedem Kloster beitreten, so wie du auch jeder Kirche und Religion beitreten kannst.

LG IKnowIKnow13

Als Besucher, kannst Du dich bei bestimmten Klöstern anmelden und Deinen Urlaub dort verbringen. Als Mitarbeiter kannst Du dich um eine angebotene Stelle bewerben. Als Nonne / Mönch musst Du einen Antrag auf Aufnahme stellen.