Wie kommt man in einen Geheimdienst?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Möglich, indem man… 75%
Nicht möglich für Leute wie uns 25%

6 Antworten

Möglich, indem man…

vorher schon für eine staatliche Organisation arbeitet und sich durch entsprechende Leistungen dafür empfiehlt.Ob man sich gezielt dafür bewerben kann, weiß ich nicht, aber das passiert, wenn überhaupt intern.Ich denke man wird gezielt dafür angeworben.

Tkkg478
Fragesteller

Welche Position in einer staatlichen Organisation wäre dafür geeignet?

Abdallah128  29.09.2022, 20:02
@Tkkg478

Der Einstieg beim BND ist alles andere als geradlinig. Sie können als Soldat in den Dienst übergehen, als Informatiker oder Arzt oder auch als anderweitig spezialisierte Person. Auch in der Verwaltung braucht der Bundesnachrichtendienst Angestellte. Jedoch werden Sie erst nach einiger Zeit als "normaler" Angestellter in den öffentlichen Dienst übernommen und können dann als Beamter und Agent arbeiten

Nicht möglich für Leute wie uns

Wenn du die nötige Qualifikation hast wirst du angeworben

Tkkg478
Fragesteller

Welche Qualifikation? Privat oder Eliteschule und Millionärskind mit Agentensonderausbildung mit militäris Teilaspekten?

Lufthannes  29.09.2022, 19:58
@Tkkg478

Oft entweder ne militärische Laufbahn mit Bestnote oder andere Fähigkeiten.

Tkkg478
Fragesteller
@Lufthannes

Welche militärische Laufbahn empfiehlt sich da?

Das ist so geheim, dass man gar nicht wissen darf, dass es geheim ist.

Möglich, indem man…

Wenn du Interessant für den Geheimdienst bist finden sie dich

Tkkg478
Fragesteller

Soll ich einfach beten in deren Richtung?

Du gehst auf deren Website, dort auf "Karriere" und suchst dir eine Stelle aus, auf die du dich bewerben möchtest.

Tkkg478
Fragesteller

einmal eine Ausbildung zum Geheimagenten bitte

BrascoC  29.09.2022, 20:00
@Tkkg478

Du solltest das Klischee vom Geheimagenden à la James Bond vergessen.