Was ist der beste Geheimdienst der Welt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie du "beste" definierst.

Dem Mossad wird nachgesagt, der am besten informierte zu sein. Dennoch denke ich das der "beste" Geheimdienst wohl aus den USA kommt. Was einfach an der puren Masse an Mitarbeitern und den verfügbaren Geldmitteln zu verdanken ist.

Welcher genau es ist, unterscheidet sich je nach Einsatzgebiet.

Der beste und geheimste ist der, von dem man nie etwas hört!

Der Geheimdienst des Vatikan soll aber auch nicht schlecht sein.

Schwer zu sagen,denn es hängt immer von der größe des Landes ab,laut Liste soll es der israelische sein

Das kann man nicht bestimmen. Jeder hat ein anderes Aufgabengebiet.

Der, von dem noch nie jemand gehört hat. Sonst wäre er ja nicht mehr geheim.