Wie kommt man in die Forschung (Mathematik)?

2 Antworten

In der Forschung einen unbefristeten Job zu bekommen gelingt nur Personen, die noch bevor sie 30 Jahre alt waren, in besonders überzeugender Weise bewiesen haben, dass sie erfolgreicher zu forschen verstehen als andere.

Also du kannst sofort Forscher werden Zuhause an deinem Schreibtisch oder bei der Arbeit.

Willst du aber dafür bezahlt werden ist das ein langer Weg über das Studium, und wenn du dann brauchst du im besten Fall einen Lehrstuhl an der Universität

Im Prinzip kannst auch bei der privatwirtschaft angestellt sein als mathematischer Forscher nur ist da der Bedarf relativ gering