Wie kommt man hier darauf, dass diese Menge genau alle natürlichen Zahlen ab 5 enthält?

1 Antwort

Von Experte Willy1729 bestätigt

Also löse die Ungleichung:

Da sieht man sofort, dass 5·6 = 30

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 17:12

Ich verstehe die Umstellung die du gemacht hast nicht und so haben wir das auch nicht in der Uni gelernt. Könntest du mir dazu ein Video oder so zusenden?

evtldocha  12.02.2024, 17:50
@Inkognito-Fragesteller

Du bist auf der Uni? Dann brauchst Du hoffentlich kein Video, um eine Ungleichung mit 2 auf beiden Seiten zu multiplizieren.

Und vergiss bitte ganz, ganz schnell, dass Dir irgendwelche Profs alles genau so vorkauen, dass Du es in Aufgaben direkt anwenden kannst. Die Schulzeiten sind vorbei.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 17:58
@evtldocha

Vielleicht sollte ich mich erst einmal informieren was Ungleichungen sind… Ich merke schon manche Dinge werden nicht von der Schule mitgegeben und dann kann die Unizeit ganz schnell dunkel werden, aber ich bleib dran