Wie kommt man am besten über eine schwere Zeit hinweg?

12 Antworten

Grüß Dich Magenta20

Das geschieht am besten durch Mitgefühl und Empathie durch andere. Aber manchmal sind solche Menschen gerade dann nicht da, wenn man sie braucht. Und da helfen warme und tröstende Gedanken von Dichtern, besonders wenn sie so auch mit warmer Stimme vorgetragen werden 😊

Trost - Theodor Fontane

https://www.youtube.com/watch?v=NF87MOb0wr0

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Ablenken hilft. Tu was was dir Spass macht. Unternimm Dinge mit deiner Familie , höre Musik , Lesen. Und es hilft auch darüber zu sprechen wie du dich fühlst. Wenn es gar nicht geht kannst du auch Hilfe bei einer Psychologin holen. Oder mit mir reden

Es hilft man drüber redet, sprich mit einer vertrauten Person, raus gehen, an die frische Luft tut auch gut, du kannst dich Freunden treffen oder telefonieren, wenn du niemandem zum reden kannst du mir auch schreiben, höre dir zu und bin gerne für dich da

Arbeiten gegen die schwere Zeit.

Sehr allgemein aber ich würde alles dagegen tun damit die schwere Zeit nicht wieder kommt.

Freund/Freundin, Familie und dein Ding machen.

Sich was kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeit mit Freunden in einer Gruppe verbringen, oder etwas anschauen auf Youtube was dich so interessiert, oder eine Meditation bzw. Hypnose zum einschlafen, gibt es auch für beschwerte Zeiten und mehrere Kategorien, das hilft der Psyche sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung