Wie kommt man am besten mit ein emotionalen Tief klar?

5 Antworten

Das hängt von der Schwere des Tiefs ab.

Es gibt immer Phasen, in denen man ein Tief oder ein Hoch erlebt. Das ist vollkommen normal. Sie kommen und gehen von alleine wieder weg.

Wenn aber dein Tief schon über längere Zeit andauert, solltest du professionelle Hilfe von Psychologen in Anspruch nehmen. Warum willst du das nicht? Man kommt nicht so schnell in eine Klinik. Die meisten Psychotherapien erfolgen ambulant.

Ananas776
Fragesteller

Ich habe bei mir in meiner Nähe Umkreis von 100 km keinen gefunden.Dann habe ich vor zwei Monaten 116117 das ist so ein Dienst angerufen die sollten helfen nach 4 Wochen kam ein Anruf ob die weiter suchen sollen denn die Frist läuft ab ich sagte ja bitte seitdem nie wieder etwas Gehör

Mir helfen Tagträume, Musik, positive Gedanken, Freunde und Familie als auch Beschäftigungen wie z.B. Hobbies. Und Zuversicht als auch mein Glaube daran, Gott wird es schon richten.

Ananas776
Fragesteller

Dankeschön

Die Frage ist, ob es eher akut ist oder schon dauerhaft.

Ist im Moment auch nicht so einfach.

Viel in der freien Natur bewegen. Und die Gefühle akzeptieren. Auch negative Gefühle gehören zum Leben dazu und haben ihre Berechtigung.

Ananas776
Fragesteller

Vielen Dank

Geh raus, ess ein eis, frag n freund/freundin ob ihr mal was machen wollt, n eis essen, geht ja auch mit abstand.

Oder geh alleine Raus und gönn dir 4 kugeln eis und n bier

Es ist BOMBENWETTER momentan und Sonntag.

Schönen Tag dir :D

Ananas776
Fragesteller

Vielen Dank

Moin. Stellen Sie sich vor ein Spiegel und erzählen dem Spiegelbild ALLES was Sie bedrückt und vieles mehr, denn es betrifft Euch beide. Keine Hemmung.