Wie Kommt Luft In den Motor Eines Autos

1 Antwort

Du meinest sicherlich die Luft, die zur Verbrennung benötigt wird...

Diese wird über den Luftfilter und ein paar Rohre in den Motor geleitet (ist ein bissl flapsig ausgedrückt^^)

wenn es ein normaler Sauger Motor ist, dann saugt er die Luft einfach an, immer wenn der Kolben, jeden 4. Takt, nach unten geht, drückt der Atmosphärendruck, der gegenüber dem nun im Zylinder entstandenen Unterdruck Luft hinein.

Bei einem aufgeladenen Motor, z.B. durch Kompressor oder Turbolader wird die Luft in den Verbrannungsraum hineingepresst. Dadurch kann schneller mehr luft in den Zylinder gelangen, mehr Benzin verbrennen und natürlich auch Leistung liefern.

Wenn du dich allgemein weiter für sowas interressierst: http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennungsmotor