Bei welchen Autos ist der Motor hinten?

6 Antworten

Der Klassiker VW-Käfer (nicht der New Beatle), VW-Bus bis t3 oder 4 (diesen Eckigen), NSU-Prinz, mit Ausnahme von 924 und 944 wohl alle Porsche.

Von manchen Sportwägen wie BMW M1 oder Lamborghini sagt man auch gern dass der Motor hinten wäre, stimmt nicht ganz. Die haben einen Mittelmotor.

Lamborghini baut ja auch nur deshalb Sportwägen weil Lamborghini irgendwann Ferrari den Vorschlag machte, dass die Autos mit Mittelmotor noch besser wären. Von Ferrari erhielt er damals die Antwort dass er sich von einem Traktorenhersteller nicht sagen lasse wie man Sportwägen baut, worauf der Traktorenhersteller eben selbst Sportwägen nach seiner Vorstellung baute. Diese Vorstellung beinhaltet den Mittelmotor.

Porsche 911, VW Käfer, Skoda 120 L, Fiat X1/9 und viele andere

raitv97
Fragesteller

danke!!!

Schonmal Sämtliche Porsche, Lamborghini Gallardo, Murciélago, Réventón, Murcielago SV, (Supersportler halt),

Mit Mittel- oder Heckmotor:

AC 3000ME
Aston Martin V8 Vantage (Front-Mittelmotor)
ATS 2500 GT
Audi R8
Auto-Union-Rennwagen
BMW M1
Büssing (Lastwagen und Busse)
Daimler Motorkutsche
De Tomaso Pantera
Ferrari F430
Fiat X1/9

Ford GT40
Gumpert Apollo
Honda NSX
Jensen Interceptor (Front-Mittelmotor)
Koenigsegg CC
Lamborghini Murcielago
Lancia Stratos
Lotus Elise
Maserati Bora

Matra Djet
McLaren F1
Mercedes-Benz SLR McLaren (Front-Mittelmotor)
MG F / TF
Mitsubishi L300
Opel Speedster
Pagani Zonda
Pontiac Fiero
Peugeot 205 T16

Piaggio Ape 50
Porsche Boxster
Renault Sport Spider
Rumpler-Tropfenwagen
Talbot Matra Murena, Bagheera, 530
Toyota Previa (Van)
Toyota MR2

Außerdem: Ferrari 599GTB, 430Scuderia, -Spider, McLaren MP4-12C, pagani glaube ich auch manche

qouelle wikipedia

Lamborghini murcielago, gallardo, countach, diablo, fiat 126 xD Ferrari enzo, 360/spider

Chevrolet Corvair (Auch bei der Bus Version)