Wie kommt es mit mangelnder Kompetenz zur Lehrerschaft?

8 Antworten

Die Realschule liegt lange zurück. Du weißt nicht, wie sich die junge Frau inzwischen entwickelt hat. Das Examen wird niemandem geschenkt.

Jetzt sitzt das Opfer bald da und vergibt schlechte/mittelmäßige Noten, wie es in Deutsch halt üblich ist.

Das Opfer? Du hast eine komische Einstellung zu deiner ehemaligen Mitschülerin.

Was soll der Scheiß? Warum werden in Deutsch so hohe Anforderungen gestellt, obwohl die Lehrer selber von Minderintelligenz betroffen waren?

wieso "die Lehrer"? Es geht hier ja nur um diese eine zukünftige Lehrerin. Und ob sie wirklich minderintelligent ist ...

obwohl sie in der Realschule in TGA & Erörterung immer eine 3 oder 4 kassiert hat.

Dir ist schon klar, dass ein Mensch sich auch weiterentwickeln und lernen kann? Außerdem wissen wir nicht, wie die Noten bei ihr damals zustande kamen.

Wie kommen die überhaupt an den Abschluss? Warum verschenkt man hier munter Lehrerlizenzen, während die Schüler mit 3, 4 und Themaverfehlung schikaniert werden?

Wer verschenkt hier was? Ein Lehramtsstudium ist mit Sicherheit nicht leicht.

verreisterNutzer  31.07.2023, 23:53

Ich habe diese Einstellung gegenüber Deutschlehrern, speziell seit ich weiß, dass da 4er-Kandidaten am Werk sind und dann schlechte Noten verteilen.

Spricht da der Neid aus deiner Frage weil die Person mehr erreicht hat als du

verreisterNutzer  31.07.2023, 23:52

Nein, Lehrer ist ein recht normaler Job. Der Neid würde nur bei Unternehmern sprechen, die über 10.000 im Monat verdienen.

Zwischen Realschule und abgeschlossenes Studium sowie Referendariat ist enorm viel Zeit vergangen.

Manche machen auch einfach eine Entwicklung.

Was ich aber erschreckend empfinde ist das du nach all den Jahren so abwertend über eine andere ehemalige Mitschülerin sprichst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Zwischen einem Realschulabschluss und einem abgeschlossenen Referendariat liegen ca. 10 Jahre, in denen sich ein junger Mensch durchaus weiterentwickelt.

Übrigens jemanden als online als „Opfer“ zu bezeichnen, der sich in keinster Weise rechtfertigen und wehren kann, das spricht für einen jungen Erwachsenen von einer sehr niedrigen sozial-emotionalen Intelligenz. Das finde ich persönlich deutlich schlimmer als mangelnde Rechtschreibfähigkeiten.

verreisterNutzer  01.08.2023, 08:02

Ich finde Menschen mit niedrigem IQ deutlich schlimmer als welche mit niedrigem EQ. Der EQ ist dem IQ sein Feind.

WECoyote  01.08.2023, 08:53
@verreisterNutzer
Der EQ ist dem IQ sein Feind.

In Anbetracht deiner Fragestellung ist diese Formulierung sehr lustig. 😂

chog77  01.08.2023, 09:52
@WECoyote

Den Genitiv beherrscht dieser selbsternannte Retter des Deutschunterrichts offensichtlich auch nicht.😂